Was machst Du, wenn Du Deinen Partner dabei erwischt, wie er in Deinem Handy spioniert?

18 Antworten

Sagen dass er das nicht braucht, weil er mir vertrauen kann. Zusammen können wir uns gerne anschauen was er wissen will.

Jungspund1  06.08.2024, 08:13

Genau so würde ich auch sagen

bei mir findet er eh nur spiele oder Musik 😀

Ihn zur Rede stellen und die Partnerschaft beenden.

TheObserver2024  01.06.2024, 15:11

... weil er in dein Sabbelphone geguckt hat 🤔😜🤣🤦

guitschee  01.06.2024, 15:12
@TheObserver2024

Nein, weil er es heimlich macht und um zu spionieren. Wer heimlich daran geht, der begeht a. unter Umständen eine Straftat, b. einen massiven Vertrauensbruch und zeigt c. er vertraut auch mir nicht - und das bedeutet, unsere Beziehung hat keinerlei vernünftige Basis und darum würde ich mich trennen.

Übrigens: es geht nicht darum, etwas verbergen zu wollen (außer vielleicht meine Geschichten und meine Büchersammlung :-D), mein Ex hätte jederzeit mein Handy haben können, hätte er gefragt und das aus irgendeinem sinnvollen Grund, gab nur nie einen Grund. Es war ein uralt Nokia.

TheObserver2024  01.06.2024, 15:14
@guitschee

...du zeigst den doch nicht etwa an, wegen Sabbelphone Glotzerei 🤔😜🤣🤦🤦🤦🤦

guitschee  01.06.2024, 15:15
@TheObserver2024

Anzeigen nein - ich weise nur darauf hin, dass das eben zum Teil ein Straftatbestand IST, aber erheblich auf den Pott setzen: auf jeden Fall. Und trennen mich eben auch.

guitschee  01.06.2024, 18:11
@Destranix

Unter Umständen Verstoß gegen Briefgeheimnis. Ansonsten Verletzung der Privatsphäre.

Mir egal, da gibt es nichts zu finden.

Schluss machen.