Was machst du, wenn dein Gegenüber sehr dumm ist?

11 Antworten

Hallo TradingJunkie,

wer so sehr davon überzeugt ist, dass andere zu sehr von sich überzeugt sind, ist vermutlich von sich selbst zu sehr überzeugt.

TradingJunkie
Fragesteller

Auch ein interessanter Gedanke.

Stimme ich jedoch nicht gänzlich zu.

Ich habe gelernt das andere Menschen ANDERE Menschen sein dürfen, sie müssen nicht ich sein weder im denken noch in sonstwas.

Kommt drauf an,was dumm hier grad bedeutet.

Bedeutet es einfach,eine andere Meinung zu haben,dann versuche ich,meinen Standpunkt klarzumachen.Wenn das Gegenüber nicht einmal darauf eingeht,dann beende ich das Thema irgendwann.Vor allem,wenn Reechthaberei im Spiel ist.

Dumm im medizinischen Sinne,heißt ja nicht,dass man sich mit einer Person nicht unterhalten kann.

Irgendwann halt einfach aufgeben.

Wenn mein Gegenüber es nicht versteht oder verstehen will, dann ist es so.

Aber verstehe das es ärgerlich sein kann.

Also, dumm im klassischen Sinne, daß jemand absolut nix versteht und nach jedem Erklären nach 3 Minuten wieder vergisst... ja, sowas ist anstrengend und ich kenne nur einen, der so ist. Ich meide den. So wenig Kontakt wie möglich🙏😁