Was machen wenn Paket „angeblich“ nicht ankommt?

3 Antworten

Du musst nur darlegen können, dass es tatsächlich abgeschickt wurde. Wenn es danach weg ist - ihr Problem! Nicht bequatschen lassen...

Fragesteller

Dankeschön 😊😊

Das Versandrisiko liegt nicht bei dir. Du musst zwar beweisen, dass der Versand stattgefunden hat. Nach der Einlieferung bei der Post, DHL, Paketdienst oder was auch immer bist du raus aus dem Rennen denn dann geht das Risiko von dir auf den Käufer über.

Hier kannst du nachlesen was Sache ist.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/internetrecht/vertraege-im-internet/versandrisiko-und-versandkosten

Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Also ist es „genug Beweis“ wenn ich ein Bild von dem Paket geschickt habe & ein Bild von dem Bon?

T3Fahrer  05.08.2021, 16:46
@5572922458

Im Grunde schon. Vielleicht war ja sogar irgendwer mit bei der Post...

Ja, das reicht voll und ganz.

Fragesteller

Okay, super!