Was machen, wenn man sehr groß ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Verwandten sind in der selben Lage wie du. Sie sind damals in den Club der Langen oder langen Menschen eingetreten und haben dort Gleichgesinnte getroffen.

Heute ist es aber wirklich nicht mehr so etwas besonderes. Der durchschnittliche Mann ist ja schon gut 190 cm. Aber ja, auch ich bin manchmal erstaunt und komme mir klein vor, wenn ich neben einem massigen (nicht dick) und großen Kerl stehe.

Wie man damit umgeht? Versuch es so hinzunehmen wie es ist. Sehe dir Vorteile - nicht nur die Nachteile. Du wirst im Leben noch einige Menschen treffen, denen deine Größe derart unwichtig ist, dass du es vergißt.

Und bitte bedenke: nicht jedes Staunen oder jeder Spruch ist negativ gemeint.

Fahrradwetter  28.02.2022, 17:43

Deine Verwandten sind groß, aber du nicht?

Fahrradwetter  02.03.2022, 16:07
@schorle22

Interessant, wie unterschiedlich das in der selben Familie sein kann. Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin etwas über 2m und meine Eltern sind durchschnittlich groß.

Auf mich wirken große Menschen (gerade wenn sie noch nicht so alt sind, also z. B. eben 14) eher faszinierend.

Ich staune auch manchmal „Boah schau mal, der ist ja groß“ und kann dir sagen, dass viele Menschen das überhaupt nicht böse meinen, sondern dich viel mehr für deine Größe bestaunen/bewundern. ^^

Da kann man nichts machen. Man kann nichts da für wie groß man wird.

Der Fehler den du machst, ist sich unsicher fühlen.