Was machen Postboten wenn im selben Haus zwei mit dem selben Nachnamen wohnen, da weiß er ja nicht wo er einwerfen muss?

3 Antworten

Falls er durch Nachfragen den richtigen Empfänger nicht ermitteln kann, muss er die Sendungen zurückschicken. Auf Verdacht einwerfen darf er nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wirft er das auf gut Glück irgendwo rein. Das wird es nicht oft geben und in den Fällen, wo das so ist, kommunizieren die Nachbarn das sicherlich miteinander.

Dann bitte die postboten die Bewohner die Initialen der Vornamen mit an die Briefkästen zu machen.

Meistens machen das die Bewohner von sich aus damit sie nicht die Post vom Nachbarn im briefkasten haben.