Was machen mit Buch, das im Internet bei 500 Euro anfängt?
Guten Tag zusammen,
ich habe das folgende Buch bei mir zuhause rumliegen:
Muskelverletzungen im Sport (3. Auflage)9783132428201
Im Internet sehe ich, dass dieses Buch absolut ausverkauft ist und die Preise für die letzten Exemplare bei 500 Euro beginnen.
Warum sind die Preise zu diesem Buch so hoch und was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Soll ich abwarten, ob die Preise noch höher gehen oder ist es überhaupt realistisch, dass ich das Buch für z.B. 300 Euro wegbekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
3 Antworten
Das ist immer die Sache mit Angebot und Nachfrage. Nur weil es für 500€ angeboten wird, heißt es nicht, dass es jemand auch kauft.
Hast du die Möglichkeit, irgendwo verkaufte Exemplare nachzuverfolgen (wie z.B. bei eBay). Und auch wichtig wäre für dich zu wissen, ob du derzeit das Geld gebrauchen könntest.
Die versuchen eben einen Dummen zu finden und hoffen auf satten Gewinn.
Auch stimmen deine Preisangaben nicht wirklich.
Bei einem Frankfurter Buchhändler (über abebooks zu bestellen) gibt es das für 297€, bei ebay Deutschland ist eines für 270€ sofortkauf gelistet, bei ebay England für 160€...und alle in unter 3min Recherche zu finden und alle nicht verkauft.
Bei ebay auktion (beendete Auktionen) erzielte ein neuwertiges mit Hardcover Gebote bis 126€.
Als e-book bekommt man es für 180-185€.
Sorry, 300 ist auch illusorisch, aber ich wünsche dir Glück, dass du dafür einen Käufer findest.
Warum ist der Preis so hoch?
Das hast du dir selbst beantwortet. Glückwunsch...
Kommt drauf an ob es jemand für die Summe kaufen will. Wenn ja, kannst du es dafür verkaufen.
Das für 297 Euro ist die 1. Auflage und bei ebay auch.... es ist die dritte Auflage.... guck mal richtig hin