Was machen Leute ohne Finger bzw. Hände wenn sie heiraten?

7 Antworten

Alternativ lassen sich manchen Menschen (auch die Finger haben!!) ein Tattoo stechen, oder beide tragen einen geteilten Anhänger...

Es ist keine Pflicht einen Ring zu tragen oder Ringe zu tauschen!

Vermutlich wie die meisten andren Eheleute auch: Sie legen den Ring daheim in eine Schublade, oder tragen ihn als Kette.

Nick Vujicic trägt seinen Ehering an einer Kette um den Hals, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Das machen aber auch viele gesunde Menschen. Wobei Nick ja nicht krank ist, ihm fehlen "nur" die Gliedmaßen.

Ein wirklich tief beeindruckender wundervoller Mensch, an dem sich Heerscharen von Menschen mit Gliedmaßen eine Menge abkucken können. Trotz oder eher wegen seiner Behinderung und seine unfassbar positiven Einstellung ist er weltweit als Motivator heiß begehrt, seit 10 Jahren mit Kanae verheiratet und ein großartiger megastolzer Pappi (von mittlerweile 4 Kindern).

Wie ich ihn einschätze, hat er sich keine Sekunde gefragt, ob und wie/wo er seinen Ehering tragen möchte - viele Möglichkeiten hat er ja nicht und das weiß keiner besser als er. Wenn er ihn sichtbar tragen möchte, kann er ihn ja nur um den Hals tragen. Und wenn ein Mensch wie er heiraten und eine Familie gründen will, dann macht er sich ziemlich sicher ganz andere Gedanken, z.B. darüber, dass er seine Frau und auch seine Kinder nie umarmen kann. Darüber hat er auch in Interviews gesprochen, aber der Ehering war kein Thema.

Bild zum Beitrag

 - (Hochzeit, Finger)

Viele tragen ihren Ring als Kette, um ihn nicht zu verlieren 🙈

Zumindest würde ich es in so nem Fall machen 🙈

Wieso kann man dann kein Ehering tragen, verstehe ich nicht. Man ist doch nicht gezwungen dem am Finger zu tragen. Man kann ihn auch als Kettenanhänger um den Hals tragen oder als Zehenring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches