Was machen jetzt die Leute, die durch die Überschwemmungen in NRW und RLP obdachlos geworden sind?

4 Antworten

Hi, reecrimmolle !

Sie warten auf Hilfe von außen und klammern sich an jeden Strohhalm.

Es ist eine schreckliche Katastrophe.

Da kann man nur durch Spenden helfen, abgesehen von den Todesopfern, das ist das Allerschlimmste.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Bei Freunden, Verwandten und Bekannten unterkommen wenn das möglich ist. Ansonsten ist die Gemeinde zumindest rechtlich für eine Unterbringung verantwortlich.

Kommt dann an was möglich ist, Hotelzimmer z. B. oder es wird freier Wohnraum beschlagnahmt.... Da gibt es schon Möglichkeiten.

Und dann kommt e drauf an. Bei Eigentum ob und wass die Versicherung leistet, da kann man bauen. Oder man mietet sich ne andere Wohnung.

Erstmal kurzfristig eine Notunterkunft oder sie kommen bei Verwandten oder Freunden unter. Ansonsten werden sich die Kommunen bemühen, hier schnellstmöglich Wohnraum zu Verfügung zu stellen.

in einer Turnhalle oder bei Verwandten übernachten

reecrimmolle
Fragesteller

Und mittel- bzw. langfristig?