was machen fussballer mit ihrem geld?

7 Antworten

1-5 Millionen Euro Monatlich oder mehr.

5 Millionen monatlich sind je nach Land zwischen 60 und 70 Millionen Euro pro Jahr. Das hat maximal Messi bei Barcelona verdient aber sonst niemand...

Was machen diese Stars mit dem Geld?

Erstmal müssen Steuern bezahlt werden. Wieviel ist wieder vom Land abhängig aber wird sich grob im Bereich von 40-50% bewegen.

Mit dem Rest kann man unterschiedliche Dinge machen. Häuser und Autos kaufen, teuer essen gehen, Urlaube usw.

Im Endeffekt wird das Geld für ähnliche Dinge ausgegeben wie bei Normalverdienern. Nur statt einem VW Golf zu kaufen, wird dort halt ein Ferarri und noch andere Fahrzeuge in einer ähnlichen Preisklasse angeschafft.

Ansonsten gibt es auch einige Spieler, die investieren.

C. Ronaldo besitzt beispielsweise mehrere Hotels und Restaurants.

Martin Harnik hat eine Metzgerei und einen Partyservice gegründet.

Das ist von Spieler zu Spieler verschieden...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Gut anlegen, an der Börse spekulieren und sich Häuser und teure Autos kaufen, viele anagieren sich aber auch für Bedürftige und leben nicht wirklich über ihre Verhältnisse.

Man muss sich ja nir mal in den Social Media durchklicken und dann sieht man das ja auch teilweise. Einige geben ihr Geld raus, so wir es rein kommt, für teure Autos, Privatjet, Jacht, Villa etc.

Andere wiederum leben "normal" ohne zu protzen. Da ist jeder individuell.

Hallo, Keinegefuehle434 !⚽️

Die meisten Fußballer kaufen sich Immobilien in der ganzen Welt.

Einige leben lieber ein Luxusleben, das ist individuell ganz verschieden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Es ausgeben für sinnlosen Mist den es zu kaufen gibt..oder es sinnfrei investieren..oder es in sinlose Projekte stecken..so meine Sicht...zb