Was machen DJ's eigentlich zwischen den Übergängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wirst Du Dir kein Mischpult kaufen, sondern einen MIDI-Controller. Nur mit einem Mischpult kannst Du nichts anfangen.

Fast die gesamte Zeit bis zum nächsten Übergang wirst Du (vor allem am Anfang) damit verbringen den nächsten Titel raus zu suchen und den nächsten Übergang vorzubereiten. Zwischen zwei Übergängen liegen in der Regel nur rund zwei Minuten. Viel passieren kann da eh nicht. Ansonsten:

  • nächsten Titel bereits anteasern
  • aktuellen Titel mit EQ und Effekten interessanter gestalten
  • Je nach Veranstaltung und Setup muss der DJ außerdem zusätzlich zum Auflegen das Licht bedienen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info