Was machen für guten Schlafrhythmus?

2 Antworten

Es ist allgemein bekannt, dass ein Teen einen ganz anderen Schlafrhythmus, als ein erwachsener hat. - Das würde bedeuten, dass man als Teen gegen 22 oder 23 Uhr müde wird und gegen 9 oder 10 Uhr am Morgen wieder wach wird.

Das geht den eingebürgerten Schlafgewohnheiten komplett entgegen.

Du gehst so schlafen wie immer, stellst dir aber um 9 einen Wecker und ziehst den Tag übermüdet durch, sodass du abends früh schlafen kannst. Dann sollte sich das einpendeln. Du kannst natürlich auch versuchen eine Nacht durchzumachen aber da sind 3 Stunden Schlaf doch wesentlich angenehmer.