Was machen?
Ich habe zur Zeit eine schwere Arbeit für die ich viel Kraft Brauch meine Hände sind dick und die Schultern tun weh soll ich mit dem Chef sprechen ob ich was anderes machen kann?
7 Antworten
Wenn der Betrieb das hergeben würde , klar kannst du das ansprechen. Vielleicht
mit etwas "diplomatischeren Worten" als wie deine Hände wären zu dick und die
Schultern tun weh.
Sag es doch einfach deinem Chef. Der kennt dich doch auch, besser als wir hier.
Du kannst es auf zwei Arten machen, auf die einfache und sagen:
"Chef, geht nicht. Gib was leichteres"
oder kompliziert:
"Kann ich nicht. Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt. Meine Augen sind trübe, meine Beine sind müde. Meine Beine sind taub und blind. Meine Ohren sind grauhaarig. Meine Augen sind grau, meine Nase ist krumm...."
Kannst natürlich um was anderes bitten. Aber alles was du nicht machen kannst bringt dich weiter von der Festanstellung weg.
Du bist doch sehr gut mit deinem Chef befreundet - oder war das etwa gelogen?
Mit deinem guten Freund kannst du das ja ohne Probleme besprechen, nicht wahr?
Er will dich doch angeblich sowieso trotzdem fest anstellen und dir einen Arbeitsvertrag geben. Diese Angelegenheit könnt ihr dann direkt in Angriff nehmen.
Außerdem hast du doch immer wieder behauptet, deine Arbeit inzwischen gut zu können. War das etwa auch gelogen?
Dein Chef wird dich nach deinen Fähigkeiten und seinen Möglichkeiten einsetzen. Viel Spielraum hat er da nicht.
auch wenn er dir eine andere arbeit gibt findest du sicher schnell wieder eine Möglichkeit krank zu sein
Es geht aber nicht mehr bevor ich wieder eine AU brauche