Was mache ich, wenn mein Vater mehrfach ungefragt in mein Zimmer geht, während ich abwesend bin?
Während ich abwesend bin kommt mein Vater in mein Zimmer ohne mich vorher zu fragen. Ich habe es ihm schon gesagt das ich das nicht möchte und er mich einfach fragen soll aber er ignoriert das. Mittlerweile fühle ich mich sehr unwohl und weiß einfach nicht was ich tun soll.
Das letzte mal nahm er auch Sachen mit, wie z.B. Schmuck den er mir schenkte oder durchsuchte mein Zimmer und kramt in meinen privaten Sachen rum ( Portemonnaie)
3 Antworten
Mache ihm mal klar das er das nicht darf da du ein Recht auf Privatsphäre hast und das er dir sogar geschenkte Sachen wegnimmt ist ein Diebstahl! Wen er das noch mal tut zeigst du ihn an! Dan kapiert er es vielleicht!
Da er sogar an dein Portmonee geht sollst du mal ein paar € Opfern den es gibt sachen die Dan Alarm schlagen wen ein fremder an deine Geldbörse geht!
Je nach dem wie alt du bist kannst du auch das jugendamt einschalten!
Dan sage ihm mal warum sollst du Respekt vor jemanden haben der selber Selbst die Rechte Andere nicht Akzeptiert!
Und das ist egal was du in der Vergangenheit angestellt haben solltest er hat dich so nicht zu behandel und erst recht nicht zu bestellen!
Da Reden nichts bringt hole dir hielfe von aussen egal ob das verwante sind oder hielfe eines sozialarbeiter oder Dem Jugendamt!
Wen das Alles nichts bringt kann es sogar sein das man die helfen kann wo anders zu Wohnen bzw eine eigen Wohnung zu bekommen!
Mach das Selbe bei ihm
Finde ich eine supertolle Idee! Und dann sollte man das Gespräch suchen und dem Vater erklären, dass beide Aktionen an sich Schwachsinn sind und beide es jeweils lassen könnten! Ob er das nicht auch so sieht.
Die Frage ist, ob der Vater für solche Gespräche zugänglich ist oder es ihn überhaupt interessiert wenn er solche Dinge abzieht
Ja - es gibt durchaus Eltern, die sich zu 100% im Recht wähnen! Da gibt es schlichtweg keine Gespräche. Dann kann nur noch das Jugendamt helfen - so blöd das auch klingen mag.
Ich denke, dass Jugendamt wird bei sowas eher nicht aggieren und das Kind hat am Ende mehr Stress an der Backe
Das Jugendamt ist dafür da, zwischen Eltern und Kindern zu vermitteln - zum Wohle des Kindes. Wenn der Vater hier ganz klar die Privatsphäre des Kindes nicht respektiert, dann hat das Kind keine andere Wahl, als nach Hilfe zu suchen. Wer sollte sonst helfen, wenn nicht das Amt?
Das Jugendamt hat schon bei weitaus härteren Fällen nix unternommen .... Und die psychologische Tour hat bei dem.Vater sicher keinen Erfolg. Er wird sicher eher rächen
Dann hat das Amt versagt. Denn genau das ist ihre Aufgabe. Da hilft dann der Gang zur Polizei.
Oha. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass solch gepeinigte Kinder keine Chance haben und immer klein beigeben müssen! Das wäre wohl fatal!
Kinder müssen Eltern gegenüber doch fast immer kleinbei geben .... Oder ?
Nein. 😳 Auf keinen Fall!! Ein gutes Miteinander wäre natürlich ideal. Wenn dieses nicht gegeben ist, sollten Kinder sehr wohl aufmucken!!
Ja - genau!! Es gibt einfach viel zu viele Eltern, die meinen, immer Recht zu haben. DAS IST FALSCH!! Diese Eltern wissen es nur nicht.
Hab ich dich schon gefragt, wo du warst ? .... Von 1980 bis 1990
Das stört ihn nur so lange nicht, bis er demnächst all seine Sachen in Deinem Zimmer wiederfindet! Du darfst nur nicht locker lassen.
Einfache Methode.
Schlüssel zur Türe suchen und Türe abschließen...
Haben die Türen irgendwelche Schlösser die man austauschen kann?
Ich kenn mich null mit Türschlössern aus, aber ich weiß, wenn ich nen schloss einbaue, schickt der mich ins Heim
Ich habe ihm schon mehrfach gesagt das ich das nicht okay finde. Aber er verwendet dann meine vergangenen Dinge gegen mich und stellt mich als respektlos hin usw. Reden hilft bei ihm nicht mehr