Was mache ich, wenn mein Vater mehrfach ungefragt in mein Zimmer geht, während ich abwesend bin?

3 Antworten

Mache ihm mal klar das er das nicht darf da du ein Recht auf Privatsphäre hast und das er dir sogar geschenkte Sachen wegnimmt ist ein Diebstahl! Wen er das noch mal tut zeigst du ihn an! Dan kapiert er es vielleicht!

Da er sogar an dein Portmonee geht sollst du mal ein paar € Opfern den es gibt sachen die Dan Alarm schlagen wen ein fremder an deine Geldbörse geht!

Je nach dem wie alt du bist kannst du auch das jugendamt einschalten!

Deny22657
Fragesteller

Ich habe ihm schon mehrfach gesagt das ich das nicht okay finde. Aber er verwendet dann meine vergangenen Dinge gegen mich und stellt mich als respektlos hin usw. Reden hilft bei ihm nicht mehr

herakles3000  09.09.2021, 22:58
@Deny22657

Dan sage ihm mal warum sollst du Respekt vor jemanden haben der selber Selbst die Rechte Andere nicht Akzeptiert!

Und das ist egal was du in der Vergangenheit angestellt haben solltest er hat dich so nicht zu behandel und erst recht nicht zu bestellen!

Da Reden nichts bringt hole dir hielfe von aussen egal ob das verwante sind oder hielfe eines sozialarbeiter oder Dem Jugendamt!

Wen das Alles nichts bringt kann es sogar sein das man die helfen kann wo anders zu Wohnen bzw eine eigen Wohnung zu bekommen!

Mach das Selbe bei ihm

Deny22657
Fragesteller

Das stört ihn leider nicht

AriZona04  09.09.2021, 22:41
@Deny22657

Das stört ihn nur so lange nicht, bis er demnächst all seine Sachen in Deinem Zimmer wiederfindet! Du darfst nur nicht locker lassen.

AriZona04  09.09.2021, 22:40

Finde ich eine supertolle Idee! Und dann sollte man das Gespräch suchen und dem Vater erklären, dass beide Aktionen an sich Schwachsinn sind und beide es jeweils lassen könnten! Ob er das nicht auch so sieht.

FloppyKarotti  09.09.2021, 22:42
@AriZona04

Die Frage ist, ob der Vater für solche Gespräche zugänglich ist oder es ihn überhaupt interessiert wenn er solche Dinge abzieht

AriZona04  09.09.2021, 22:43
@FloppyKarotti

Ja - es gibt durchaus Eltern, die sich zu 100% im Recht wähnen! Da gibt es schlichtweg keine Gespräche. Dann kann nur noch das Jugendamt helfen - so blöd das auch klingen mag.

FloppyKarotti  09.09.2021, 22:44
@AriZona04

Ich denke, dass Jugendamt wird bei sowas eher nicht aggieren und das Kind hat am Ende mehr Stress an der Backe

AriZona04  09.09.2021, 22:47
@FloppyKarotti

Das Jugendamt ist dafür da, zwischen Eltern und Kindern zu vermitteln - zum Wohle des Kindes. Wenn der Vater hier ganz klar die Privatsphäre des Kindes nicht respektiert, dann hat das Kind keine andere Wahl, als nach Hilfe zu suchen. Wer sollte sonst helfen, wenn nicht das Amt?

FloppyKarotti  09.09.2021, 22:48
@AriZona04

Das Jugendamt hat schon bei weitaus härteren Fällen nix unternommen .... Und die psychologische Tour hat bei dem.Vater sicher keinen Erfolg. Er wird sicher eher rächen

AriZona04  09.09.2021, 22:54
@FloppyKarotti

Dann hat das Amt versagt. Denn genau das ist ihre Aufgabe. Da hilft dann der Gang zur Polizei.

AriZona04  09.09.2021, 22:56
@FloppyKarotti

Oha. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass solch gepeinigte Kinder keine Chance haben und immer klein beigeben müssen! Das wäre wohl fatal!

AriZona04  09.09.2021, 22:58
@FloppyKarotti

Nein. 😳 Auf keinen Fall!! Ein gutes Miteinander wäre natürlich ideal. Wenn dieses nicht gegeben ist, sollten Kinder sehr wohl aufmucken!!

AriZona04  09.09.2021, 23:01
@FloppyKarotti

Ja - genau!! Es gibt einfach viel zu viele Eltern, die meinen, immer Recht zu haben. DAS IST FALSCH!! Diese Eltern wissen es nur nicht.

Einfache Methode.

Schlüssel zur Türe suchen und Türe abschließen...

Deny22657
Fragesteller

Es gibt keine Schlüssel in der gesamten wohnung

Peacebringer  09.09.2021, 22:46
@Deny22657

Habt ihr nur irgendwelche Holzbretter als Türen?

Ohne Griffe oder sonst was?

Deny22657
Fragesteller
@Peacebringer

Ich kenn mich null mit Türschlössern aus, aber ich weiß, wenn ich nen schloss einbaue, schickt der mich ins Heim