Was mache ich wärend eines Auslandsjahres?

3 Antworten

Hallo,

lasse dich nicht passiv berieseln; höre also nicht nur zu, sondern

- sprich selbst

- lese ausschließlich landessprachliche Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher usw.)

- schaue ausschließlich landessprachliches Fernsehen und höre landessprachliches Radio

- verfolge Museums- und Stadtführungen usw. ausschließlich in der Landessprache

- beteilige dich aktiv am gesellschaftlichen Leben im Gastland

- übernimm selbst Verantwortung, erledige Aufgaben, stelle dich Situationen (Behördengänge, Arztbesuche usw.)

- sprich, lese und höre so wenig deutsch wie möglich

usw.

Wenn du dann wieder daheim ist, heißt es übrigens am Ball zu bleiben, sonst waren der ganze Spaß und die Mühe nämlich für die Katz.

AstridDerPu

Das hängt vom Land ab.

Zum Beispiel die Freiheit genießen. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Arbeiten + was auch immer du machen willst.