7 Antworten
Jetzt raus? Autsch das sollte jemand klar sein, das es zu kalt ist oder siehst du schon Büschel Von blühenden Osterglocken/Narzissen?
Meine Hortensie ist im Tiefschlaf.
Und dann nicht gießen, tauchen. Einen Eimer mit handwarmen Wasser füllen die Pflanze rein runterdrücken bis es nicht mehr blubbert und schwimmen lassen so das sich der Boden wirklich vollsaugen kann, dann sackt sie weg. Dann rausholen ablaufen lassen das nicht täglich aber 2x die Woche.
Vorgetriebene Pflanzen aus dem Gewächshaus sind für draußen ohne behutsame Eingewöhnung zu dieser Jahreszeit nicht überlebensfähig, selbst wenn es sich um Frühblüher handelt. Hortensien sind keine Frühblüher und dürfen noch lange nicht raus. Außerdem sind sie recht durstige Pflanzen. Für alle vorgetriebenen Pflanzen gilt, Achtung vor der Sonne in den ersten Tagen draußen.
Im Zimmer gehaltene Pflanzen langsam nach draussen gewoehnen, zu kalt
Spanne eine feuchte durchsichtige Platiktueuete ueber die Pflanze und giesse - Verdunstungsschutz
Stecke Stoeckchen in die Erde, damit die Pflanze nicht vom Plastik beruehrt wird
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber nachts ist es noch recht frisch.
Für Pflanzen die direkt aus dem Gewächshaus kommen kann das tödlich sein.
Eigentlich blühen Hortensien ja im Sommer, nicht jetzt.
Außerdem sehe deine ziemlich trocken aus.
Ernstgemeinte Frage?
Blühende Hortensien im Februar? Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Gärtnerei das anbietet. Wohnst du in Deutschland?
Kann man sie wieder mit Wasser aufpeppen oder wird das nicht mehr?