Was mache ich mit meiner Katze wenn ich ausziehe?
Hallo!
wir (meine Familie) haben uns vor bisschen über 1,5 Jahren 2 Katzen geholt (Schwestern). Jetzt ist die eine leider vor knapp einer Woche von einem Auto angefahren worden und hat es leider nicht geschafft.
Die andere Katze zeigt bis jetzt keinen veränderte Verhaltensweise oder ähnliches. Sie ist unterwegs, isst normal usw. Ich hab auch ein SEHR gutes Verhältnis zu dieser Katze schon von Anfang an gehabt und hab es immer noch. Manchmal kommt es und so vor als ob diese Katze nur mich liebt (sagen meine Eltern immer) sie schläft fast jede Nacht bei mir und hört vorallem auf mich wenn ich sie rufe und kuschelt so gerne mit mir.
Das Problem ist dass ich in einem Jahr ausziehe und wir machen uns da schon ein bisschen sorgen. Ich ziehe leider auch 400km weit weg heißt regelmäßige Besuche werden schwierig.
Sollten wir mit dem Gedanken spielen uns in ein paar Monaten eine neue Katze zu holen? Weil wenn ich weg bin ist sie vormittags auch alleine (sie ist freigänger aber ist eher vom gemütlichen Typ und bleibt gerne zuhause)
2 Antworten
Hallo Du,
lass diese Katze bei deinen Eltern, in ihrem gewohnten Innen- und Außenrevier.
Sie wird sich mit der Zeit daran gewöhnen, dass du weg bist und mehr Bindung zu deinen Eltern aufbauen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Mitnehmen. So ist das, wenn man sich Tiere anschafft. Man muss sich kümmern.
Das sollte man sich vorher überlegen.
sie ist ja unsere Familien Katze. Wir sind ein 5 Personen Haushalt also alleine wäre sie bestimmt nicht nur macht man sich natürlich Gedanken wenn man sich so gut mit ihr versteht :)
Doch. Man kann wissen, dass man innerhalb der Lebensdauer einer Katze (20 Jahre) umuihenw könnte. Das muss man im Kopf haben, wenn. Amn sich eine anschafft.
Einspruch. Man kann nicht sein gesamtes Leben planen!