Was mache ich mit „Haram“ Geld?

3 Antworten

Darf ich es trotzdem behalten und quasi in mich selber investieren

genau - und es für den Zweck verwenden (etwa) den du "vorgelogen" hast. Wenn nicht - gib es zurück.

Jfjkfkkfk
Fragesteller

Warum direkt so angehend? Ich habe nicht gelogen. Aber trotzdem danke für deine Antwort Viktor

Du darfst damit das tun, was Du mit Deinem Gewisen vereinbaren kannst! ...so einfach!

Wenn Du Bedenken hast, es zu behalten oder für Dich selbst auszugeben, ist Spenden natürlich immer die beste Idee!

Du musst es selbstverständlich zurückgeben. Wenn die Person euch geschadet haben soll, umsomehr solltest du es nicht annehmen, da du ja die Würde deiner Familie wahren möchtest.

Wieso soll der denn so schlecht sein, wenn auf der anderen Seite der eben doch dir so viel Geld schenkt?

Wenn du das Geld spenden solltest, wird das übrigens nicht als gute Tat anerkannt – einer der Bedingungen für die Spende ist mit seinem eigenen Verdienst zu spenden.