Haram Geld wieder rein waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es bleibt haram. Du solltest Taubah machen.

Welche Möglichkeiten hast du denn mit dem Geld? Kann es dir überwiesen werden? Falls ja, solltest du es Armen spenden. Es gibt keine Belohnung dafür, aber du darfst das Geld auch nicht behalten. Wenn du dafür aber nur etwas kaufen kannst, dann spende das Gekaufte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Instagram @Fabianlawerenz

er beantwortet solche fragen per whatsapp

Ich nehm's dir ab und der Haram ist vergeben.

Wenn du die Möglichkeit hast es den rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben, solltest du das tun.

Ansonsten hast du selber kein Anrecht darauf, das Geld sollte gespendet werden. Hasenat für die Spende selbst brauchst du nicht zu erwarten, da du nicht rechtmäßiger Besitzer dieser Geldes bist.