was mache ich in dieser situation in Minecraft?

4 Antworten

Erst was essen, dann rein in die Schlacht.

Zombies sind nicht mal in Hardcore ne Herausforderung. Einfach umklatschen. Mit ner Axt...

Oder Du wartest bis die Sonne aufgeht. Dann brennen die ohne Helm von alleine ab. 😆

Kannst auch einfach wegrennen und bei der nächstbesten Gelegenheit Schutz bei nem Golem suchen. Der wird Dir zumindest bei Skeletten und Zombies etwas helfen. bei Creepern guckt der nur doof aus der Wäsche.

Mach Dir möglichst bald viele Fackeln und leuchte die Umgebung sorgfältig aus, dann haste Deine Ruhe.

Ein Bett ist auch wichtig. Damit kannste die Nacht skippen bevor Monster überhaupt erscheinen.

warehouse14

Ich würde eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

1. Die Zombies von oben mit der Spitzhacke, Schaufel oder Axt bekämpfen
  2. Runterspringen und wegrennen

Danach würde ich mich entweder in einen Berg/nach unten graben oder in eine Höhle gehen. Da würde ich bis zum Morgen (oder länger) nach Kohle und Eisen suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

warehouse14, UserMod Light  28.11.2024, 14:03

In ne Höhle gehen wenn man schon vor 3 Zombies flüchtet? Macht echt nen Knaller Spaß bei 20 Creepern, die einen da empfangen. 😆

Maggiapfel3000  28.11.2024, 14:07
@warehouse14, UserMod Light

Ich meinte eher kleine Höhlen. Am Anfang würde ich nicht in so ein Riesenloch gehen, wo jede Menge Monster warten.

In kleinen Höhlen ist finde ich eher wenig los. Vor allem im Vergleich zu nachts an der Oberfläche. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten zur Deckung.

warehouse14, UserMod Light  28.11.2024, 14:14
@Maggiapfel3000

Also kleine Höhlen... find ich nur noch selten. 🤔

Und da ist immer ne Creeperparty drin. Sogar im einfachen Schwierigkeitsgrad. 🤪

Am effektivsten ist halt einfach Frontalangriff bei Zombies. Die sind ja nun wirklich nicht gerade gefährliche Ninjas oder sowas.

Beim wilden Weglaufen vor Zombies im Dunkeln fällt man dann doch recht schnell mal in irgendein Loch das man übersehen hat... und verliert auch schnell die Orientierung wenn man die gegen noch nicht erkundet hat.

Ich kämpfe gerne, ich würde die alle umhauen :P
Wenn du nicht kämpfen willst dann hochbauen wie du es bereits getan hast, da besteht jedoch die gefahr dass ein skelet dich runter schiess und ansonsten kannst du dich einbauen, am besten kurz weglaufen und wenn gerade keiner bei dir ist, dann einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft