Wie spielt man richtig Minecraft?
Wie spielt man richtig Minecraft?
Was ist dabei zu beachten?
Wie wird meistens Minecraft von Menschen gespielt?
10 Antworten
Du musst dir zuerst eine Base für die erste Nacht bauen (in einem Berg oder einfach ein dirt Haus) dann kannst du langsam die Welt erkunden. Beachte das du jeden Tag nur ca 20 min hast, danach ist nacht (solltest du am besten durchschlafen). Du solltest dir jeden Tag ein Ziel setzen (z.B. Dias farmen oder eine Farm bauen etc.) Das hilft mir jedenfalls ungemein. Du kannst natürlich auch mit commands dir sofort fallen nether rüstung ( hierzu /give @s [hier das was du haben möchtest] ) geben aber das ist nur der halbe spaß (wenn nicht sogar weniger)
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung
Man kann minecraft nicht wirklich "richtig spielen". Es ist halt ein vielseitiges und breit gefächertes Spiel, bei dem man weder etwas richtig noch etwas falsch machen kann. Wenn man es genau betrachtet, muss dennoch viel beachten. Beispielsweise muss man richtig kämpfen können, bauhacks beachten, etc... aber an sich kann man dieses spiel ja, in meinen augen, nicht perfekt spielen, denn man muss in diesem spiel nicht alles können. Natürlich gibt es auch Leute, die manches richtig gut beherrschen. Siehe fabo oder doctorbenx im PVP oder bastighg oder aber auch AwesomeElina die richtig krasse Sachen in z. B. CraftAttack bauen
Basti Grindet eif. Immer allein an seiner Base und Benx is scheisse im PvP
Für mich bedeutet es einen Server zu haben (gerne auch mit mods) und sich dann ein paar Freude ranholen und mit ein paar von denen (für mich am besten so 3-4) und dann ein Villadge such fa ne schöne Base zu machen sich da zu equippen (mit den Freunden und am besten immer mit ihnen in nem DC call oder simple voice Chat oder ts usw. zu chillen und dann irgendwann bspw. in den Krieg mit anderen Zeams zu gehen. Bspw. Haben das ich und 2 meiner Besten Freunde auf nem Mittelalter dynasty server gemacht und mir macht es immer richtig viel Spaß mit ihnen zu traveln und das erbauen der Base. (Am Ende wollen wir noch, den Server übernehmen und zusammen eine Diktatur gründen) Wichtig:Der Server muss gut organisiert sein und du musst eine starke Bindung zu deinen Freunden haben. (Wenn kein Server da ist Grinde ich eif. PvP)(sorry ,dass das so lang geworden ist)
Minecraft ist ein beliebtes Game, da es quasi unendlich Möglichkeiten gibt. Du kannst das Game durchspielen, die Welt erkunden, Gebäude bauen usw.
Es gibt 2 Versionen von Minecraft: Bedrock und Java. Das sind zwar die gleichen Games, die sich aber etwas unterscheiden.
Sobald du eine Welt erstellst, kannst du zwischen 3 verschiedenen Spielmodi auswählen: Hardcore (Wenn du stirbst kannst du nicht respawnen und verlierst alles), Mittel und Leicht.
Wenn du das Spiel durchspielen willst, benötigst du viele Ressourcen und Zeit. Am besten du suchst dir zu Beginn ein Dorf. Dort kannst du dir Essen besorgen, wenn du z.B Heuballen abbaut und es zu Weizen und Broten verkraftest. Essen kann deine Leben regenerieren. Am besten du isst dann, wenn du Hunger hast. Wenn du alle Herzen verlierst, stirbst du und musst von neu anfangen. Dann verlierst du alle Items (Außer du hast es in den Einstellungen deaktiviert). Jedenfalls kannst du im Dorf auch mit Villagern traden und es gegen Rüstung oder Essen eintauschst. Die Rüstung schützt dich vor Monster usw.
Es gibt viele Monster in Minecraft. Die kannst du zu.B mit einem Schwert bekämpfen. Je besser das Schwert, desto mehr Schaden fügst du dem Monster zu. Die meisten Monster spawnen (generieren) in der Nacht, bei Regen oder in Höhlen (da es da sehr dunkel ist).
Es können aber auch Tiere spawnen. Die kannst du erledigen, um Fleisch oder andere Ressourcen wie Wolle, Leder oder weiteres zu bekommen.
Die Nacht kannst du mit einem Bett skippen. Da reduzierst du die Chance, auf Monster zu treffen und somit zu sterben.
In Höhlen findest du übrigens Rohstoffe wie Eisen, Gold usw, die du schmelzen und daraus Rüstung herstellen kannst.
Wenn du nun Rüstung, Essen und Obsidian hast (entsteht, wenn Lava auf Wasser trifft, findet man in Truhen, kann man nur mit Diamant/Netherite Spitzhacken abbauen), erstellst du mit dem Obsidian ein Vertikales errichtetes Portal (5 hoch, 4 rüber oder größer) und zündest es mit einem Feuerzeug an.
Im Nether musst du eine Festung suchen und Blazes erledigen für Blazerots. Die du dann mit Enderperlen zu Enderaugen craftest (Am besten du suchst im Internet nach einem Tutorial dazu oder so).
Dann wirfst du Enderaugen, die in die Richtung des Strongholds fliegen. Der Stronghold befindet sich unter der Erde. Mit den Enderperlen musst du das Endportal aktivieren. Dann kommst du in eine andere Dimension: ins End.
Im End musst du alle Türme mit einem Bogen abschießen (also die Endkristallen AUF den Türmen). Oder du baust dich hoch. Und zum Schluss kannst du den Enderdraxhen besiegen.
Am besten du ziehst dir auf Youtube ein Tutorial rein.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Aa
Es ist sehr unterschiedlich. Es kann 2 Minuten, oder aber auch 20 Minuten dauern. Dörfer Spawnen fast überall.
Die Minecraft Java Edition gibt es ausschließlich für den Pc. Die Bedrock Version gibt es hingegen auf Handys, Konsolen oder auch dem PC.
In der Minecraft Java Edition gibt es den Hardcore Modus, in der Bedrock Edition gibt es statt dem Hardcore-Modus den Hard Modus. Das heißt, Monster sind aggressiver, sie können auch Türen einschlagen, und das Spiel ist im Hard Modus einfach härter.
In der Minecraft Java Edition gibt es mehr Mods und sind einfacher zu installieren.
In der Java Edition gibt es einen Cooldown, wenn du z.B.B mit einem Schwert schlägst.
Es gibt noch andere kleine Unterschiede zwischen den Versionen.
Aber es macht eigentlich keinen großen Unterschied, ob du die Minecraft Java oder Bedrock Edition spielst.
Ich bin nicht die beste in Minecraft. Desshalb versuche ich immer so schnell wie es geht ein Bett ranzuholen. Danach eine Base bauen und dann ein par Farmen. Evtl. sogar eine trading Hall mit Villagern mit allen möglichen trades. Dann versuche ich immer in den Nether zu kommen, Blazes und enderman killen und dann ab ins end
Wie schnell dauert es bis ich einen Dorf finde?
Woran unterscheiden sich Minecraft Java und Minecraft Bedrock?