Was mache ich falsch beim Streichen?

7 Antworten

Das ist eine mangelnde Verteilung deiner Farbe auf die Wand. Das Wort heisst verschlichten und sollte auch mit der Walze moeglichst im Kreuzgang vorgenommen werden.

Die Richtmasse sind 80 My pro 1 m2, uebersaettigst du das , dann gibt es keine Anhaftung mehr und die Farbe laeuft in Straehnen herunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist der Untergrund nicht glatt genug, also die Wand. Eine Farbe kann so einen Untergrund nicht ausgleichen und die Unebenheiten zeichnen sich nach dem Anstrich ab. Vielleicht war vorher eine Tapete drauf, die unsauber entfernt wurde. Oder es sind noch Kleisterreste auf der Wand. Oder eine alte Putzschicht, die nicht glatt genug war.

Da sollte vor dem Anstrich die Wand anständig geglättet werden, durch spachteln und/oder schleifen. Macht man das nicht, sieht es eben so aus wie auf dem Bild.

Sieht so aus, als wäre schon zig mal überstrichen worden!

Durch streichen wird die Fläche nicht glatt.

Aus welchem Material besteht der Untergrund?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Farbläufer, Du hast zu viel Farbe auf der Rolle gehabt und dann nicht richtig durchgerollt, hast Du kein Abstreichsieb im Farbeimer gehabt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Farbe nimmst du ? hast du einen Haftgrund aufgetragen ?

Welche Rolle nimmst du ?