Was mache ich. Der Freund meines Cousins ist vielleicht in mich verliebt?
Wenn ihr antworten wollt, dann bitte etwas mehr als ein Satz, okay? Ich bin gerade total gestresst und komme mit der Situation nicht klar.
Zu mir: ich bin 20 und er mindestens 10 Jahre älter. Wir hatten nie wirklich viel Kontakt, außer zu seltenen Anlässen und da war auch alles normal und cool. Keinerlei Romantik oder so. Jetzt waren wir aber mit der Familie verreist und haben ein paar Tage unter einem Dach gelebt und irgendwie hat es sich ergeben, dass wir mehr Zeit miteinander verbracht haben. Wieder normal und zwanglos. Ich habe mir gesagt, es ist nur so halb Freundschaftlich, denn er ist ja der Kumpel von ihm und was würde er schon von einer deutlich jüngeren wollen. Die letzte Tage der Reise hat er versucht unauffällig, aber doch für mich auffällig nach Kontakt gesucht, bis spät in die Nacht mit mir gesprochen und so. Er schreibt auch außerhalb der Familie Gruppe mit mir. Ich versuche nett zu sein, aber auch nicht mehr. Nun hat er mir eine ❤️-Nachricht geschickt und das überfordert mich total. Ich bin absolut kein Beziehungsmensch (nach zu vielen schlechten Erfahrungen ist das nicht mehr möglich) und allein diese Interaktion zwischen uns macht mir schon Angst, dass mir übel wird. Ich habe aber auch Angst, dass ich das eventuell auch fehlinterpretiere oder paranoid bin und er ist auch eigentlich ein netter Kerl, weshalb ich ihn auch nicht vor den Kopf stoßen kann.
Kann mir jemand helfen oder mich ein bisschen beruhigen?
2 Antworten
Bleib doch erstmal locker. Er hat die eine Nachricht geschickt, keinen Heiratsantrag gemacht. Wenn du freundschaftliches und kein romantisches Interesse an ihm hast, dann sag es ihm direkt und ehrlich gleich am Anfang. Somit nimmst du dir den Druck raus und er kann selbst entscheiden, ob er rein freundschaftlich mit dir weitermacht oder nicht, aber er weiss dann schon mal woran er ist.
Der Kontakt ist doch bereits, in deinen Augen, komisch. Oder nicht? Du fühlst dich dabei nicht wohl. Und wenn es in Zukunft so weitergehen soll, dann besser gar kein Kontakt als einer, der dir Kopf- und Bauchschmerzen bereitet. Du solltest aufhören dich verantwortlich dafür zu machen. Manche Dinge bzw. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Möglicherweise hat er etwas gespürt - das musst du nicht bewusst hervorrufen. Daher ist es wichtig zu reagieren und es zu unterbinden, bevor es noch tiefer geht.
Also erstmal finde ich, du solltest davon nicht gestresst sein. Ich kann mir denken, dass du aufgeregt bist. Wie ich aus dem Text lesen kann, willst du nichts von ihm aber bist dir auch nicht komplett sicher ob er wirklich in dich verliebt ist.
Was ganz wichtig ist, ist eigentlich, dass du dich traust mit ihm ehrlich zu reden und ihm das genau erklärst. Mach ihm das klar und sag, dass du dich damit einfach nicht wohl fühlst. Das muss er akzeptieren. Du solltest wirklich alles sagen was du sagen musst, damit du dich damit gut fühlst.
Ich weiß es ja. Natürlich hast du damit Recht und ich würde das vermutlich auch so empfehlen, wenn ich den Text bei jedem anderen gelesen hätte. Nur fehlt mir dazu der Mut, mich an meine eigenen Ratschläge zu halten😅
Ich will ungerne sagen, dass du dir selbst im Weg stehst aber wirklich was anderes außer das fällt mir nicht ein. Ich kann verstehen wenn das schwer ist aber was würde die Situation verbessern außer das? Ich würde dir natürlich weiter helfen aber ob es ein anderen weg gibt, ist was anderes.
Ein Antrag wäre mir lieber. Da könnte ich einfach nein sagen xD was ist, wenn dann jeder weitere Kontakt in Zukunft komisch wird? Am liebsten würde ich das alles ungeschehen machen. Nur weiß ich nicht mal, was genau ich gemacht habe, damit er plötzlich mehr Interesse hat.