Was mache ich. Der Freund meines Cousins ist vielleicht in mich verliebt?

2 Antworten

Bleib doch erstmal locker. Er hat die eine Nachricht geschickt, keinen Heiratsantrag gemacht. Wenn du freundschaftliches und kein romantisches Interesse an ihm hast, dann sag es ihm direkt und ehrlich gleich am Anfang. Somit nimmst du dir den Druck raus und er kann selbst entscheiden, ob er rein freundschaftlich mit dir weitermacht oder nicht, aber er weiss dann schon mal woran er ist.

Pechtvogel2003 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 21:28

Ein Antrag wäre mir lieber. Da könnte ich einfach nein sagen xD was ist, wenn dann jeder weitere Kontakt in Zukunft komisch wird? Am liebsten würde ich das alles ungeschehen machen. Nur weiß ich nicht mal, was genau ich gemacht habe, damit er plötzlich mehr Interesse hat.

MiniMee100  01.09.2024, 22:06
@Pechtvogel2003

Der Kontakt ist doch bereits, in deinen Augen, komisch. Oder nicht? Du fühlst dich dabei nicht wohl. Und wenn es in Zukunft so weitergehen soll, dann besser gar kein Kontakt als einer, der dir Kopf- und Bauchschmerzen bereitet. Du solltest aufhören dich verantwortlich dafür zu machen. Manche Dinge bzw. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Möglicherweise hat er etwas gespürt - das musst du nicht bewusst hervorrufen. Daher ist es wichtig zu reagieren und es zu unterbinden, bevor es noch tiefer geht.

Also erstmal finde ich, du solltest davon nicht gestresst sein. Ich kann mir denken, dass du aufgeregt bist. Wie ich aus dem Text lesen kann, willst du nichts von ihm aber bist dir auch nicht komplett sicher ob er wirklich in dich verliebt ist.

Was ganz wichtig ist, ist eigentlich, dass du dich traust mit ihm ehrlich zu reden und ihm das genau erklärst. Mach ihm das klar und sag, dass du dich damit einfach nicht wohl fühlst. Das muss er akzeptieren. Du solltest wirklich alles sagen was du sagen musst, damit du dich damit gut fühlst.

Pechtvogel2003 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 21:31

Ich weiß es ja. Natürlich hast du damit Recht und ich würde das vermutlich auch so empfehlen, wenn ich den Text bei jedem anderen gelesen hätte. Nur fehlt mir dazu der Mut, mich an meine eigenen Ratschläge zu halten😅

Cem1610  01.09.2024, 21:36
@Pechtvogel2003

Ich will ungerne sagen, dass du dir selbst im Weg stehst aber wirklich was anderes außer das fällt mir nicht ein. Ich kann verstehen wenn das schwer ist aber was würde die Situation verbessern außer das? Ich würde dir natürlich weiter helfen aber ob es ein anderen weg gibt, ist was anderes.