Übernachtung eines Fremden?

1 Antwort

Hey :)

Wenn man bedenkt, dass ihr euch erst seit vier Monaten kennt und euch nie gesehen/getroffen habt, kann das bedenklich sein.

Leider kann man sich in Menschen täuschen und es wäre von der Situation her sicherlich etwas anderes, wenn ihr euch schon mehrere Jahre lang kennt und deine eltern davon Bescheid wüssten.

Vorallem da du noch Minderjährig bist und deine Eltern somit die Verantwortung für dich tragen, rate ich dir, ihm genau das zu sagen.

Es ist nicht schlimm, wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst und ist für ein erstes Treffen sicher besser, wenn er sich ein Hotelzimmer oder ähnliches sucht.

Im Endeffekt kann ich dir nur davon abraten, ihn bei dir übernachten zu lassen.

Sollte es noch zu weiteren Treffen kommen, kannst du auch mit deinen Eltern gemeinsam bestimmt regeln, dass er bei dir schläft.

Du sollst nur das tun, womit du dir wirklich sicher bist und dich in der Situation zu 100% wohl fühlst.

dieaus069oderso
Fragesteller

Danke, ich habe genau diese Bestätigung gesucht.😌☝️