Was mach ich gegen dumme Eltern?

6 Antworten

Deine Eltern sind von dir genauso genervt wie du von ihnen, vielleicht sogar noch viel mehr! Das ist nun einmal so zwischen Eltern und pubertierenden Kindern wie dir und folglich völlig normal

. Warum müssen deine Eltern tun, was du ihnen sagst??? Du wirst im Leben noch häufig erleben, dass nicht alle Menschen das tun, was du ihnen vorschreibst. Deshalb sind sie nicht dumm. Im Gegenteil: Vielleicht ist es sogar besonders intelligent, nicht auf dich zu hören.

Vermutlich sind deine "Anweisungen" dumm! Hinterfrage dich mal selbstkritisch, was DU falsch machst und inwiefern DU die Ursache eurer familiären Streitigkeiten bist!

Hallo,

Deine Eltern meinen es gut mit Dir, wollen Dich zu einem guten und möglichst erfolgreichen Menschen erziehen, verfügen über die Lebenserfahrung, die Dir noch fehlt ........

da solltest Du mal überlegen, ob es Sinn macht, dagegen zu protestieren, oder es nicht besser wäre, ihren Argumenten zu folgen.

Später, wenn Du dann volljährig bist, kannst Du Deine eigenen Fehler machen, da kann Dir dann keiner mehr reinreden .

Aber Deine Eltern werden diejenigen sein, die immer zu Dir stehen werden, denn ihr Kind bleibt ihr Kind, egal wie alt es ist.

Liebe Grüße

Pass mal auf: Sie sind Deine Eltern. Wer könnte ihnen besser helfen als Du?  Wenn Du mit ihnen sprichst: Sprich ruhig, sprich sachlich. Wenn Du ausrastest, ist keinem geholfen. Wiederhole sachlich, was sie nicht verstehen - benutze einfache Wörter. Sieh sie als Lernende an, die sie sind! Sieh es positiv, dass Du Wissen vermitteln kannst! Spiel Dich nicht als was besseres auf, sondern als Freund! Das wird Euer Verhältnis zueinander verbessern! Vielleicht wird es Dir zuerst schwer fallen, aber bedenke: Auch Deine Eltern werden Dich lieber mögen, wenn Du sie nicht abwertend behandelst sondern eher als Freunde.

Schade, dass es deinen Eltern nicht gelungen ist, dich einigermaßen zu erziehen. Wie stolz wäre sie auf ihr Kind, wenn es höflich und respektvoll mit ihnen umgehen würde, wenn es Geduld hätte, wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen ginge und wenn es die Groß- und Kleinschreibung begriffen hätte.

Worthlessx1x1x1  27.07.2020, 15:43

Ja wie schade, dass das bei deinem Kind genauso ist... aber vllt liegt’s ja doch an Dir ?

Sprich mal mit deinen Freunden darüber.. und zur Not #Jugendamt

beangato  22.01.2017, 18:08

Jugendamt, weil eine Pubertierende rumspinnt? Das macht mit Sicherheit gar nichts.