Warum werden Menschen beim streiten laut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Streit werden die Menschen lauter, wenn es nicht mehr um die Sache, sondern darum geht sich zu behaupten bzw. andere zu dominieren. Die Lautstärke ist dazu ein probates Mittel.

weil in jedem Mensch eine AGGRESSIVE ADER STECKT UND BEIM STREIT DER GANZE FRUST MIT RAUS KOMMT ES GIBT NATÜRLICH AUCH MENSCHEN die sich dem streit nicht aussetzen in dem sie gehen um somit...dem gebrülle aus dem weg zu gehen..

Mit der Lautstärke versucht man, den anderen verbal besiegen zu können.

Im Tierreicht gibt es das auch, z.B. bei röhrenden Hirschen.

Andere, z.B. Vögel plustern ihr Gefieder auf und wirken so größer und stärker.

Also: Alles Evolution.

Wer lauter schreit hat recht ;)

Hehe nein, aber Emotionen sind wirkungsvoller als vernünftig zu argumentieren (und auch einfacher^^). Außerdem schreit man sich den Frust raus und erleichtert sich damit.