immer schlechte laune zuhause

4 Antworten

Hallo iinchen.

Gibt es in Deiner Schule eine Vertrauensperson, der Du etwas anvertrauen kannst und auch tust?

Sowas wie einen Vertrauenslehrer oder Lehrerin, Rede mal mit solch einer Person oder ruf mal das Sorgentelefon für Kinder an, da kannst Du Dich mal aussprechen, musst nicht mal Deinen Namen sagen, wenn Du das nicht willst. Die können Dir auch einen Rat geben, vorallem hören sie Dir zu, was zu Hause ja auch keiner tut, so verstehe ich das!

Deine Familie braucht eine Familienhelferin oder nur eine Familientherapie oder vllt. sogar Beides, das muss aber jemand in die Wege leiten, deshalb musst Du mit jemandem Reden, das könntest Du sogar mit Eurem Hausarzt, wenn der die Familie kennt, hilft auch der Dir weiter, auch der ganzen Familie, ich dekne, dass Deine Mutter sehr überfordert und auch überlastet ist und schon dewegen musst Du mit jemandem Reden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! L.G.Elizza

Vielleicht hat deine mama ein proble oder streitet sich viel mit deinem vater frage sie wenn ihr alleine seit und wie ihr es klären könnt lieben gruß sam!!

sprech alle mal in ruhe drauf an, wenns nicht besser wird holt euch hilfe über das jungendamt

Ist bei mir genauso, auch das mit der Mutter. Früher war ich immer gut drauf. Seit längerem bin ich oft schlecht gelaunt weil zuhause immer nur schlechte Laune herrscht.

iinchen
Fragesteller

Ja und es wird immer schlimmer finde ich..

XxPhantomxX  08.10.2012, 13:33
@iinchen

Ich versuche mir jetzt immer einzureden, dass ich ja nicht an meine Familie gebunden bin, dass ich ein freier Mensch bin. Ich denke mir dann " Hey, warum bist du schlecht drauf, nur weil die anderen nur Stress verbreiten muss ich doch nicht auch gleich schei*e drauf sein." Ich versuche ein bisschen mehr weg von denen zu kommen, indem ich mich ablenke mit anderen Themen.

iinchen
Fragesteller
@XxPhantomxX

Schon.. aber auf der anderen seite liebt man sie doch trotzdem