Was mach ich falsch (Liebe)?

1 Antwort

Ich finde, dass du gar nichts falsch machst. Liebe ist nur ein gefühl, das manchmal stärker ist und manchmal eben weniger stark ist. Das beste wird sein, dass du erstmal eine Zeit lang gar nicht mehr darüber soviel nachdenkst sondern einfach nur dein Ding machst. Arbeiten, Sport, dir vielleicht sogar mehr Hobbys suchst um dich ein bisschen abzulenken.

Irgendwann wird sich schon die richtige finden. Mag auch sein das das dann einfach automatisch passiert und schwupps bist du wieder in einer neuen Beziehung. Das kann alles möglich werden. Versuche - wie gesagt -nichtmehr soviel daran zu denken sondern übe dich einfach in Geduld. Du bist erst 18 und noch nicht 58 oder älter. (Damit will ich niemanden der schon älter ist kritisieren)

lg.

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 14:00

Okay, danke. Ja ich meine ich bin eh fokussiert auf das Abi und nebenbei Samstagsjob und dazu noch Gym. Ich hab wie gesagt einfach nur Angst davor, während alle meiner Freunde und so diese junge Liebe erleben können, ich das nicht tun kann. Dabei geht es jetzt auch nicht primär um Sex oder sowas sondern generell. (Obwohl das natürlich auch ein kleiner Punkt ist)

MrsssP  07.01.2025, 14:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sollte dir egal sein. Schau in diesem Fall niemals auf deine Freunde, das mit der Beziehung soll kein Wettstreit oder Gruppenzwang oder sowas sein oder werden. Manche tun sich da leichter oder haben einfach mehr Glück und andere weniger.