Was mach ich da?
Hey,
ich bin 17m und ich hab seit ca einem Jahr ein Kumpel ich hab mich mit ihm über Umwege kennengelernt naja so viel dazu ich bin schwul er nicht aber es gibt so Situationen wo ich das bezweifle also er gibt mir verschiedene Signale und ich kann sie nicht immer deuten manchmal ist er sehr konkret zb wir waren mal draußen und er hat mich gefragt ob ich mich rasiere und wie oder ob ich ein lang hab etc was mich persönlich nicht stört da ich ihn mag aber ich bin verwirrt ich mein ich liebe ihn als Person aber ich glaube er mich nicht (warscheinlich).meine Frage ist jetzt wie soll ich mit der Situation umgehen?
4 Antworten
Hey, erstmal: Voll normal, dass du bei sowas verwirrt bist – das passiert echt vielen, vor allem wenn man Gefühle für nen Kumpel hat und nicht weiß, was bei ihm abgeht. Gerade bei Freundschaften zwischen schwulen und hetero Jungs gibt’s öfter mal so komische Situationen, wo man die Signale nicht checkt.
Zu den Fragen von ihm: Manche Jungs sind da einfach neugierig oder haben keinen Filter, das heißt aber nicht gleich, dass er mehr will. Kann aber natürlich auch sein, dass er selbst unsicher ist oder einfach nur Spaß machen will. Versuch, das nicht zu sehr zu zerdenken (ja, ich weiß, leichter gesagt als getan).
Mein Tipp: Bleib locker und beobachte erstmal weiter. Wenn du dich traust, kannst du ihn auch mal auf seine Sprüche ansprechen – zum Beispiel mit nem lockeren Spruch wie: „Haha, du stellst schon manchmal komische Fragen, alles okay bei dir?“ Dann siehst du, wie er reagiert, ohne dass es direkt ernst wird.
Wichtig: Mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck. Wenn er wirklich nur Freundschaft will, dann ist das auch okay – auch wenn’s manchmal weh tut, wenn man mehr fühlt. Versuch, für dich selbst klarzukommen und dich nicht zu sehr auf ihn zu fixieren. Und falls du mal enttäuscht bist, hol dir Support bei Freunden oder online – du bist damit echt nicht allein!
Also: Kopf hoch, locker bleiben und schau, was passiert. Viel Glück, Bro!
Ja das Problem kenne ich auch, weil ebenfalls in der Situation deines Kumpels war!
Ich hatte damals jemanden bei dem Zivildienst kennengelernt und wir Freundeten uns an! Jetzt war das Problem das ich mich Ihm wahrscheinlich zu Feminin aufgeführt habe, obwohl es gerade der Zeitpunkt war, wo ich mein "erstes Mal" hatte. Also mit einer Frau hatte ich mein "erste Mal"!
Es hat sich wieder und wieder und wieder herausgestellt das er mehr von mir wollte als nur eine Freundschaft, aber er bekam mehr und mehr mit, das er keinerlei Chancen bei mir hatte!
Der Verdacht das ich andersrum bin, wurde noch mehr davon gestützt weil jemand mal im Gruppenraum erwähnte das ich Tanzsport betreibe! Und das war für meinen Kumpel-Freund Aussagekräftig genug das ich ja ganz bestimmt Homosexuell bin!
Das erstaunliche daran ist, das es sicherlich Homosexuelle Tänzer gibt, aber die vergangenen Welt- und Europameister Heterosexuell sind u.o. mit ihrer Tanzpartnerin verheiratet! Mir fällt da jetzt nur das Paar Peter und Kristina Joel Stokkebroe (Dänemark) ein! Aber genug vom Tanzsport!
Somit hatte er keine Chancen bei mir!
Er hatte es dann langsam auch Respektiert!
Wir kennen uns zwar heute noch, aber lediglich den Namen des anderen!
Eine Freundschaft existiert nicht mehr zwischen uns!
Denn mit den Jahren hatte er sich extrem geändert und nahm an er müsse mich Bevormunden! Sehr blöder Fehler!
Ich will damit Grundsätzlich sagen, das zu irgendeinen Zeitpunkt in deinem Leben dieser gewisse "Mr. Wright" kommt! Der Mann deiner Träume!
Dein Kumpel ist es aber höchstwahrscheinlich nicht!
Wenn du wissen möchtest, ob er in dich verliebt ist, frage ihn. Ob er schwul ist oder nicht ist ja weniger relevant, denn selbst wenn er das wäre, bringt dir das nichts, wenn er nicht auf dich steht.
Wenn du nun verliebt bist und er nicht, gibt es zwei Wege:
- Ihr bleibt weiter befreundet und du leidest. Das tut weh, aber Schmerzen bringen uns nicht um.
- Ihr haltet Abstand. Das tut weniger weh, aber dafür verliert ihr eure Freundschaft.
Lad ihn doch mal zu einem Kino Abend ein. Mal sehen vlt Passiert ja was und ihr werdet die neuen Romeo und Julian.