Signale bei Schwulen?

4 Antworten

Servus Cupcakelover,

nun... ich denke, egal ob Du homosexuell oder hetereosexuell bist, den Stress bei der (Flirt-)Partnersuche hast Du trotzdem ;-) !

Ich selbst bin heterosexuell und kenne den Stress mit Frauen... aber sooo ein Unterschied ist das ja im Alltag auch wieder nicht. Ich hatte mal nen sehr guten Freund, welcher homosexuell war... daher verstehe ich Dich, denke ich, ganz gut.

Klar, wenn Du auf Jungs stehst, dann ist es natürlich sicher sehr schwer jemand gleichgesinnten einfach so "auf der Straße" zu treffen. Da sind spezielle Szene-Diskos oder eben spezifische Läden für homosexuelle einfacher. Denn wenn Du auf der Straße wildfremde Jungs anflöörtest, dann kann das natürlich schnell nach hinten los gehen. :-/ Manche reagieren da äußerst ablehnend. Dies kann einem natürlich auch mit Frauen passieren.

Zu Deinen Fragen:

Situation Nr.1:

Wenn Du am Bahnhof einen Typ die ganze Zeit anschaust und er schaut zurück... dann ist das schon einmal gut! :-) Da Du aber im Alltag auf der Street nie weißt, ob der andere wirklich schwul ist, ist es natürlich schon eine Herausforderung für Dich die Person dann auch anzusprechen. Kann halt sein, dass Du zu ihm hin gehst und ihn fragst, ob er mal nen Kaffee trinken gehen will und er rennt pikiert davon! ;-) Klar erhöhen sich Deine Chancen schon, wenn er überhaupt guckt... aber könnte ja auch sein, dass er nicht versteht, warum ihn ein Mann die ganze Zeit anschaut. Im schlimmsten Fall musst Du drauf achten, ob er zurück lächelt wenn Du ihn ansmilest. DAS könnte ein Zeichen sein. Dann einfach ansprechen. Am Ende hast Du nichts zu verlieren! Sollte es sich um einen Bahnhof gehandelt haben wo man Dich kennt bzw. wo Dich viele Leute kennen (könnten), so musst Du bei solchen Aktionen natürlich davon ausgehen, dass die Möglichkeit eines Outings besteht. Hast Du Dich bereits geoutet oder ist es Dir egal wenn andere bzw. Dein Umfeld / Deine Schule / Eltern wissen, dass Du homosexuell bist?

Situation Nr.2:

Die Sache mit dem Kino und dem Knie... hmmm... weiß Dein Kumpel, dass Du homosexuell bist? Bei Männern ist das so eine Sache. Das mit dem Knie muss nichts bedeuten. Das würde ich nicht unbedingt als "Zeichen" (von oben) sehen. ;-) Wenn er allerdings weiß, dass Du auf Jungs stehst, DANN könnte das schon ein Zeichen sein. Ansonsten hat er sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nichts dabei gedacht... :-/ . Da musst schon etwas konkreter werden.

Ich drück' Dir mal die Daumen! 8-)

Keep smiling...

Vampiregirl94  15.04.2014, 11:07

ich hätte es nicht besser sagen können :)

Specialist666  15.04.2014, 11:22
@Vampiregirl94

...danke Dir O:-) ! verbeugung

Schön, dass Dir mein Kommentar gefällt... jetzt muss er nur noch unserem Cupcake-Liebhaber etwas nützen ;-) !

Wenn jemand dich anschaut heist es lange nicht das er dich will usw aber wenn er dich öfters anschaut und zum schluss lächelt das ist ein zeichen das du ihm gefällst. Wenn es soweit ist einfach hingehen und einfach ansprechen kennenlernen (-: mfg

  1. Vielleicht warst du komisch gekleidet

  2. Na und? Mir wäre es total egal ob ich das Knie meines Freundes berühre^^

Ich denke bei beiden Fällen nicht, dass sie wirklich schwul waren.

Situation 1: er war vlt einfach etwas schüchtern ;)

Situation 2: Er war halt einfach nicht homophob und somit war's ihm Jacke... (oder er dachte im Dunkeln, dass du nen Mädel bist :D)

Ansonsten sind die Signale die gleichen, wie bei Heten... Blickkontakt, Lächeln, Hallo sagen und ein Gespräch anfangen...