Was los mit dem Typen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht es aus, als ob die Kommunikation zwischen euch beiden ziemlich belastet ist. Wichtig ist: in Beziehungen offen und respektvoll miteinander zu kommunizieren. Wenn du dich ständig missverstanden fühlst und die Diskussionen eher zu Streit führen, solltest du vielleicht überlegen, ob diese Beziehung in ihrer aktuellen Form gesund für dich ist. Ich vermute das ihr beide unterschiedliche Erwartungen und Kommunikationsstile habt, was ohne gegenseitiges Verständnis und Kompromissbereitschaft zu weiteren Konflikten führt. Es ist wichtig, deine eigenen Grenzen zu kennen und zu kommunizieren, aber auch zu überlegen, ob diese Beziehung langfristig das Beste für dich ist.

Graystorm
Fragesteller

Wir sind in keiner Beziehung eher Freundschaft bis Freundschaft plus manchmal das hab aber auch reingeschrieben, aber bin eher von mehr durch sein Verhalten abgeneigt

Investmenter  19.03.2024, 14:08
@Graystorm

Wenn du durch sein Verhalten eher abgeneigt bist, ist es wichtig, auf deine Gefühle zu hören. Eine Freundschaft, auch wenn sie manchmal mehr ist, sollte sich positiv anfühlen und nicht zu ständigem Stress oder Verletzungen führen.

Graystorm
Fragesteller
@Investmenter

Wir streiten momentan sehr oft aber eigentlich hassen streiten und haben uns wieder vertragen, aber heute wie er mich belegt hat ging zu weit. Er sieht halt seine Schuld nicht, ich ziehe irgendwie wohl immer magisch solche Typen an leider 😒die auf Dauer nicht gut tun. Eigentlich tat er mir immer gut aber das gerade wieder verletzt mich total.

Investmenter  19.03.2024, 14:13
@Graystorm

Kann ich zu 100% verstehen das dies verletzend ist. Konflikte sind normal, aber wenn sie ständig auftreten und verletzend werden, ist es wichtig, darüber nachzudenken, ob das noch gesund ist. Vielleicht hilft euch eine offene und ehrliche Unterhaltung über eure Gefühle und Bedürfnisse. Manchmal hilft auch eine Pause, um die eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Graystorm
Fragesteller
@Investmenter

Wir haben uns weiter unterhalten und er kommt dann mit Worten wo ich immer die dumme sein soll, warum sind Männer so, das hab oft schon durch wie Männer immer alle Schuld auf die Frau schieben ohne selbst daran zu denken was sie falsch machen. Ich fühle mich gerade richtig verletzt von ihm nur weil sagte das dauer gefrage nervt bin ich jetz ein Arsch und noch mehr, sein Verhalten ist so Kindergarten. Reden bringt da ja nichts bin ja hier die einzig Schuldige in sein Augen ich hab es versucht ihn zu erklären. Ich rede gegen eine Wand.