Was liegt mir auf der Seele, was ist mit mir los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tust mir sehr leid. Einerseits ist der Kinderarzt wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, andererseits könnte es sich ganz einfach um die Pubertät handeln. Viele machen Ähnliches durch wie du, zeigen es aber nicht nach außen. Man merkt es eventuell an Lernschwierigkeiten. Da du sehr leidest, solltest du wirklich eine Therapie machen. Vielleicht hilft dir das, sodass du Selbstsicherheit gewinnst und es dir einfach egal ist, was eventuell über dich gesprochen wird, du selbst wirst dich wahrscheinlich doch auch manchmal über andere austauschen. Denk daran, dass man es nie allen recht machen kann und dass andere für dich nicht wirklich wichtig sind. Jeder denkt anders und muss mit sich selbst fertig werden. Stell dir vor, dass diejenigen, von denen du glaubst, dass sie über dich reden, auch Probleme haben aber diese dadurch vertuschen, indem sie möglicherweise über andere schlecht reden. Das gibt manchen Menschen so etwas wie Kraft/Macht, vor allem, wenn sie glauben, dass sie diejenigen, über die sie reden, verletzen. Tu ihnen nicht diesen Gefallen! Ich wünsche dir alles Gute. Ingeborganni