Was lest ihr aktuell?
Welches Genre und worum geht es?
Und das wichtigste, wie findet ihr es?
6 Antworten
Aktuell lese ich einen LitRPG-Roman, darin geht es um eine Welt nach der Apokalypse und die Bewohner müssen sich gegen mutierte Monster und Pflanzen wehren.
Das Leben im Norden von Tao Wong, finde ich bislang interessant, muss aber sagen ich hab schon besseres gelesen.
Gucke ich mir vielleicht mal an, danke sehr.
Comics, auf dem Klo.
Davor hab ich einen historischen Roman aus dem Frühmittelalter gelesen und einen Fantasyroman.
Davor wieder einen historischen Roman, den Grafen von Monte Christo. Der war ganz gut, aber das Ende wird zu religiös.
Geschichtliches
Es geht um das alte Rom die julisch-claudische Dynastie
Aktuell lese ich A Scandal in Battersea von Mercedes Lackey - den 12. Band ihrer "Elemental Masters"-Serie. Alternate Fantasy mit Magie, Telepathie, Sherlock Holmes - oft beruhend auf der Neuinterpretation bekannter Märchen wie Aschenputtel, Schneewittchen, Der gestiefelte Kater, Der tapfere Zinnsoldat, Rotkäppchen etc. Angesiedelt hat sie die Geschichten überwiegend im Viktorianischen England und im Kaiserlichen Deutschland, bis einschließlich zum ersten Weltkrieg. Leider gibt es die Bücher aber nur auf Englisch ... was schade ist, denn die Bücher sind richtig gut.
Ich lese gerade das, fängt gut an, habe von Chris Whittaker auch Von hier bis zum Anfang gelesen. Das war mega.
Schau mal hier, mein Artikel auf thalia.de https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069948422?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA0MG5BhD1ARIsAEcZtwT8HVIHnsSp-i3RBXRQcE-DimXvKjzQNIyIQMGSy8qnZbdYvEwcoOwaAnDoEALw_wcB
Danach lese ich von Kristin Hannah das:
Schau mal hier, mein Artikel auf thalia.de https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1071486997
Bin zwar ein Mann, aber Kristin Hannah ist sooooo gut und meine Mutter meint das Buch ist überragend. Die Nachtigall von ihr ist eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe.
Klingt spannend. Wie heißt das Buch?