Was lernt die Partei AFD sein Mitbürger/in.. in Deutschland?
ich war heute in einem kleinem Bezirk um um die Stadt, da hängen viele Afd plakaten mit deren typischen Werbungen gegenüber Ausländer usw.. sls ich in einer floristen rein ging und nach adresse fragte, ignorierte mich der verkauferin und danach stellte sie sich so als ob sie mich nicht versteht. danach war ich in einem discounter und wurden von kassiererin nicht begrüsst usw..
ich dachte vielleicht, das ist wegen der einfluss der afd in dieser Gebieten. wie ist eure meinung darüber?
4 Antworten
Ja, es hat sicher mit der AFD zu tun. Aber nicht nur. Denn die AFD konnte sich nur bilden, weil Parteien, wie die CDU/CSU, viele kleine rechtsextreme Parteien und und Medien wie Bild, Welt etc ebenfalls schon seit langem diesen dumpfen Hass bedienen. Und den Leuten weismachten, es gäbe hier keine Einwanderung. 1992 brannten im Osten die Asylbewerberheime – von Nazis angezündet. Das einzige was den Politikern einfiel, war, das Asylrecht zu verschärfen! Anstatt sich klar auf die Seite der Asylbewerber zu stellen und den Leuten klar zu machen, dass so etwas in einer freien Gesellschaft nicht geht! Bitte lass dich nicht unterkriegen. Es gibt hier immer noch viele Leute, die das anders sehen.
Ich finde, das ist absolut unhöflich und sollte nicht sein.
Aber automatisch zu sagen, eine politische Partei ist jetzt daran schuld, ist auch sehr einfältig.
Ich bin nicht vor Ort und glaube dir, dass viele Afd Plakate rumhängen. Aber es werden ja auch viele andere Wahlplakate rumhängen. Gerade wenn jetzt Wahl war.
Hast du die anderen Wahlplakate übersehen oder nicht wahrgenommen?
Die kommen deiner Meinung nach nicht in Frage, dass sie sozusagen Menschen instruieren, dich schlecht zu behandeln.
Also muss es ja die Afd gewesen sein!
Find ich idwie interessant, einer Partei die Schuld zu geben, wenn man ein paar unhöfliche Menschen trifft.
Mensch, letztens hat mich die Nachbarin nicht mehr gegrüßt, da muss die CDU dahinter sein.... 😂
Ja und wie war es bei dir daheim, also in deinem Heimatland? Irgend einen Grund muss es ja geben warum man auswandert. Also Honig ist da wsl auch nicht geflossen!
Da wäre eine Afd wsl das kleinere Problem gewesen, weil da gab es wsl ein Regime dass ordentlich drüber gefahren ist. Also was ist jetzt besser?
Da muss man abwägen und Entscheidungen treffen. Aber man kann nicht erwarten, dass sich alles für mich ändert.
Also bleiben oder gehen!
ich finde dein deine meinung sehr unsachlich, respektlos, arrogant und egoistisch …schäme dich!
Und das ist wieder typisch: Null sachlich, null auf Argumente eingehen aber andere beleidigen! Was erwartet man sich wenn man auswandert? Dass man von allen geliebt wird? Na so sicher nicht!
Und warum geht man dann nicht wieder heim wenn eh alles so sch... ist?! Das ist eine Frage, die mir am meisten am Herzen brennt!
Kein Verständnis für die einheimische Bevölkerung. Ja, dann bleib ich doch daheim! Ganz ehrlich? Warum bleib ich dann in einem fremden Land, wenn daheim eh alles schöner ist?
Das versteh ich nicht und konnte mir noch nie jemand erklären!
Ich geb dir absolut recht! Wenn sie so in dem Blumenladen usw. aufgetreten ist, dann hat sie keine Auskunft wegen ihrer Hautfarbe bekommen, sondern wegen ihrer Dreistigkeit!
Die AFD arbeitet mit Angst und produziert daraus Hass... Hass und Angst treibt Menschen sehr gut an....
Wenn du Südländisch aussieht, dann werden die dich mit dem ,,Feindbild" verbinden und direkt anders zu dir sein... so war es ach früher in Nazideutschland mit den Juden.... hat auch alles ruhig angefangen.
Die AFD hat echt krasse RECHTE FLÜGEL... was sie sehr gefährlich und unwählbar macht.
Nimm sowas nicht Persönlich und geh raus aus diesen Löchern
Gut möglich, jedoch eher unwahrscheinlich.
Die "A"fD wird nicht gewählt, weil sie Leute zu Faschos macht, sondern weil die Faschos ihre Meinung in der "Alternative" vertreten sehen.
wärst du ein migrant, könntest du die frage besser verstehen und wahrnehmen.