Was kriege ich zum Geburtstag?

7 Antworten

du kannst ja einen kleinen nebenjob suchen zeitung austragen etc oder ich habs immer so gemacht ich hab meinen eltern immer die6 xbox gezeigt was die drauf hat und das es alle haben :D solange bis sie die sch**** voll hatten^^

Mit Leistung. Wie du schon bemerkt hast, arbeitet dein Vater sehr hart für sein Geld, während du in der Schule nicht viel bringst. Wie wärs wenn du deinen Notenschnitt um einen Note hebst, dann wäre er sicher auch bereit ne Xbox zu kaufen.

danke fr die vielen antworten so habe ich das noch garnicht gesehen also ich werde wie man auf gut deutsch sagt meinen a*** bewegen und mir einen job suchen danke:)

0

Xbox kostet doch eh n schmarrn, bei Saturn atm gesehen irgendwas bei 140 euro ...

Wieso werde ich nicht verwöhnt? Bzw. bekomme wenig von meinen Eltern?

Hallo, was ich mich schon seit langem frage ist, wieso ich nicht sonderlich viele Materielle Dinge von meinen Eltern bekomme.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt, werde bald 20. Ich wohne seit 2 Jahren alleine und die Wohnung finanzieren meine Eltern. sind knapp 400€ im Monat, allerdings bekommen sie noch 180€ Kindergeld, also müssen sie nur 220€ im Monat zahlen.

Das Ding ist das mein Vater ca. 15.000-25.000€ im Monat verdient, die genaue Zahl weiß ich nicht, einen dicken AMG fährt aber auch viel dafür arbeitet.

Ich bekomme bis auf die Miete nichts, nur alle 2 Monate etwas Bargeld und halt zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke.

Der Vater von meinem besten Kumpel verdient allerdings 'nur' 10.000€ und er hat jetzt einen BMW für 8.000€ bekommen, bekomm zu Weihnachten Geschenke für 2.000€, jeden Monat 600€ Taschengeld, einfach mal so nen neuen TV für 1500€ oder nen neues Handy für 700€ oder Klamotten für 300€ (außer der Reihe halt immer extrem viel und das schon seit Jahren)

Mein Vater verdient mehr als das doppelte oder das doppelte aber ich kriege fast nichts. Ich weiß zwar genau das ich später viel erben werde aber dann hab ich wahrscheinlich auch schon graue Haare...

Ich weiß auch das ich später wenn ich 30 oder so bin ne große Summe als Zuschuss für nen Haus oder ne Eigentumswohnung kriege aber wieso bekomme ich jetzt nichts?

Ich bin meinen Eltern extrem wichtig und sie haben mich nie im Stich gelassen aber trotzdem finde ich das sehr sehr geizig. Was meint ihr?

(Meine Kleidung + Essen zahle ich selber. Sogar GEZ Gebühr und Stromkosten. Nebenkosten zahlen meine Eltern) gehe seit kurzem auf 850€ Basis arbeiten weil ich mehr Geld brauche und mir bald auch nen Auto (natürlich Schrottkarre) zulegen möchte. Mein Vater gibt mir für mein erstes Auto keinen Cent zu weil er der Meinung ist das ich auch Fahrrad fahren kann!!

Versteht ihr meine Eltern? Oder findet ihr sie auch geizig? Also verhältnismäßig zu deren Gehalt. Nicht jeder kann seinem Sohn die Miete zahlen

...zur Frage

Bafög unterstützt nicht mich sondern meinen Vater?

Ich habe vor kurzem erst erfahren das dem Unterhalt, den mein "Vater" mir zahlen muss, 100% vom Bafög abgezogen wird. D.h. von den 230€ die mein Vater mir zahlen müsste wird aktuell 230€ Bafög abgezogen, ich kriege dafür im Monat 50% vom Bafög als schulden angerechnet. Wo genau kriege ich da die Unterstützung? Es ist doch eher so das ich meinen Vater damit bezahle und mir damit 50% Schulden einhole. Oder erkenne ich da etwas nicht?

...zur Frage

Hat jemand eine gute Geschenk Idee (für Vater)?

Guten Tag alle zusammen ;) Mein Vater hat bald Geburtstag und mir fällt nun schon seid 4Wochen kein Geschenk ein ... Nun an euch: Habt ihr Ideen was man(n) (16) seinem Vater zum Geburtstag so schenken kann? Danke schon mal für Vorschläge :3

...zur Frage

Wie kriege ich ein BMX von meinen Eltern? Ich bin 11 und ein Mädchen, meine Mutter sagt das ist nur was für Jungs. Mein Vater sagt Nein?

...zur Frage

verdient mein Vater sehr wenig?

hallo. Zu erst : ich bin nicht verwöhnt, habe keine teuren Sachen bis auf mein 2 jahres altes handy und beschwere ich mich auch nie.. Naja wir sind eine 6 köpfige familie (2 erwachsene, 4 kinder, das älteste Kind ist17 jahre alt) mein Vater arbeitet hart 40-48h die woche und verdient brutto 1480. Ca 500 geht alleine wegen der Miete weg. Früher haben wir 500 Euro vom Staat bekommen, was wir nächsten Monat nicht mehr bekommen werden. Also lebten wir früher von 2000 brutto.. D.h wir müssen ab jetzt mit 1480 brutto auskommen. Ich wollte wissen ob das durchschnitt ist? Oder wenig? Versteht mich nicht falsch, bin ziemlich froh das mein vater hart für uns arbeitet und dankbar. Würde mich nur interessieren wo wir liegen. Also ob z. B. Im Durchschnitt

...zur Frage

Wie sind die Arbeitsbedingungen bei Aldi und Lidl?

Eine Freundin von mir arbeitet bei LIDL und hat mir ein paar schlechte Dinge erzählt. Nun wollte ich mal hören, ob die Arbeit dort generell so stressig und körperlich anstrengend ist. Wie ist die Stimmung im Team und wird man auch nicht ausgebeutet? Wäre euch für ein paar Berichte sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?