Was kostet ungefähr ein kleines Holzhaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was jetzt, ein kleines Holzhaus für 1-2 Personen oder doch dieser 200 qm Luxuskubus ?

in welcher Welt lebst du ??

sieh dir doch einfach einen x-beliebigen Fertigteilhaus-Katalog an, dann hast du auch einen Preis bzw. eine Vorstellung von einem Preis

Also "Holzhaus Preise" bringt mir bei der Suchmaschine meiner Wahl eine ganze Reihe von Seiten mit Preisen. Das Bild von Dir ist eher eine Designernummer, die ziemlich sicher nicht unter 200.000 zu haben ist. "Nur aus Holz" ist gut gemeint, aber geschenkt ist Holz auch nicht. es gibt aber durchaus Holzhäuser unter 100.000, die sehen dann halt eher herkömmlich aus... Außerdem: 10x10x5 sind 100m² und zwei Etagen, also 200m², ein "kleines Holzhaus" ist das auch nicht unbedingt.

Schau mal bei www.betana.de, die haben Häuser von ca. 10.000€ bis ca. 33.000€. habe selbst ein kleines Ferienhaus, ( es gibt auch größere Häuser wie das Haus Norwegen) alles war okay, die Grundrisse sind gut geplant und bei meinem Haus hat sich nichts verzogen. Aufbauen ist wie Lego, kann man selber machen und innerhalb von paar Tagen. Es gib ja Energiesparbestimmungen, da muß man aufpassen, bei der Baugenehmigung, als Ferienhaus deklarieren. Auch wenn so ein Haus kein Energiesparhaus sein sollte, das was man weniger bezahlt, als für ein "normales" Haus, davon kann man für den Rest seines Lebens Energie verbraten. Außerdem ist das Wohngefühl toll in so einem Haus.

Hast du irgend welche Ängste vor den Holzhandwerkern.? Wenn ja bau massiv. Wenn nein nimm das Bildchen, das im übrigen eher ein Hühnerstall als ein Haus (von der Größe her) darstellt zu den Zimmerern mit und frag nach.

Was möchtest Du wissen?