Was kostet ungefähr ein kleines Holzhaus?

4 Antworten

Also "Holzhaus Preise" bringt mir bei der Suchmaschine meiner Wahl eine ganze Reihe von Seiten mit Preisen. Das Bild von Dir ist eher eine Designernummer, die ziemlich sicher nicht unter 200.000 zu haben ist. "Nur aus Holz" ist gut gemeint, aber geschenkt ist Holz auch nicht. es gibt aber durchaus Holzhäuser unter 100.000, die sehen dann halt eher herkömmlich aus... Außerdem: 10x10x5 sind 100m² und zwei Etagen, also 200m², ein "kleines Holzhaus" ist das auch nicht unbedingt.

was jetzt, ein kleines Holzhaus für 1-2 Personen oder doch dieser 200 qm Luxuskubus ?

in welcher Welt lebst du ??

sieh dir doch einfach einen x-beliebigen Fertigteilhaus-Katalog an, dann hast du auch einen Preis bzw. eine Vorstellung von einem Preis

Schau mal bei www.betana.de, die haben Häuser von ca. 10.000€ bis ca. 33.000€. habe selbst ein kleines Ferienhaus, ( es gibt auch größere Häuser wie das Haus Norwegen) alles war okay, die Grundrisse sind gut geplant und bei meinem Haus hat sich nichts verzogen. Aufbauen ist wie Lego, kann man selber machen und innerhalb von paar Tagen. Es gib ja Energiesparbestimmungen, da muß man aufpassen, bei der Baugenehmigung, als Ferienhaus deklarieren. Auch wenn so ein Haus kein Energiesparhaus sein sollte, das was man weniger bezahlt, als für ein "normales" Haus, davon kann man für den Rest seines Lebens Energie verbraten. Außerdem ist das Wohngefühl toll in so einem Haus.

Haus kaufen mit 3000€ netto gehalt?

Ich gehe mal so von 150.000€ aus. Wie teuer ist ein Haus ungefähr im Monat . Und wenn 3000€ reichen muss man sparsam in anderen Sachen umgehen? (Urlaub, Essen, auto usw.) Ich weiss es ist immer unterschiedlich aber nur so ungefähr ob 3000€ netto ausreichen für eine 4 köpfige Familie um sich ein Haus zu kaufen

Danke

...zur Frage

Massivholzhaus - warum so teuer?

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Haus für meine Eltern. Es handelt sich um ein Holzhaus aus den späten 1980er-Jahren mit 85qm Wohnfläche plus 18qm Wintergarten. Das Grundstück ist 400qm, gepflegt und liegt in einem ruhigen Wohngebiet (Grundstückspreis: 90 Euro/qm). Die Eigentümer wollen mindestens 175.000 Euro dafür haben (zunächst hatten sie 190.000 Euro aufgerufen), aber das scheint mir arg hoch: Holzhäuser im Netz werden in der Regel wesentlich günstiger angeboten. Was meint Ihr? Vielen Dank! Stefan

...zur Frage

Was ist alles auf Landwirtschaftsfläche erlaubt?

Ich überlege ein Grundstück für die Anlage einer Streuobstwiese zu erwerben.

Jetzt die Frage für mich, da das Grundstück laut FNP als Landwirtschaftsfläche ausgewiesen ist, ob das da möglich ist. (Lage im Außenbereich gemäß § 35 BauGB)

Gibt es da irgendwelche Vorschriften was genau erlaubt ist und was nicht. Wäre der Bau einen Unterstands für z.B. Gartengeräte möglich?

Nutzung als „Garten“ ist wohl ausgeschlossen?

Ich danke Euch :-)

...zur Frage

Fundament für einen Anbau zu einem bestehenden Haus

Ich möchte gern ein Fundament errichten für einen Anbau. Der Anbau zu einem bestehenden Haus sollte ungefähr 5m x 6m groß sein und dient zur Erweiterung für Wohnzwecken. Der Anbau wird mit Ziegelsteinen aufgebaut. Wie geht man voran und was braucht man dafür. Welche Materialien, welcher Beton, Wärmedämmung, Folie, Fussbodenheizung ? Wie hoch sollte der Aufbau des Fundamentes sein und wie tief muß man graben.

...zur Frage

Welche Kosten kommen bei einer Kleingartengrundstückspacht auf?

Ich würde gerne einen Schrebergarten bei uns am Ort pachten und würde mich gerne über die Kosten informieren. Leider habe ich über google.de nichts gefunden. Meine Fragen:

Wie viel kann der Verpächter pro Quadratmeter verlangen, gibt es da Vorschriften oder festgelegte Höchst-/Mindestpreise?

Das Gartenhüttchen auf dem Grundstück ist ziemlich alt und müsste komplett erneuert werden. Mit wie hochen Kosten kann ich rechnen?

Das Grundstück hat keine Strom- und Wasserversogung, wo bekommt man eine Stromleitung zu seinem Grundstück her?

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen (:

...zur Frage

Grundstück vorhanden wie teuer kann das bauen kosten?

Hallo

Grundstück ist vorhanden.. will in a kleines Dorf in Bayern bauen.. mit wie viel Geld muss ich rechnen ? Haus plus Garage ? Nicht zu groß..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?