Was kostet es, Sperrgepäck mit in den ICE zu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt dann wohl unter diesen Punkt der Beförderungsbedingungen der DB:

"7.1 Traglast

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben."

Ob ein Surfbrett jetzt andere Reisende behindert oder belästigt ist vermutlich Ansichtssache, aber solange du nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs bist, sollte das kein großes Problem sein.

Da fragst du am besten im Reisezentrum nach, die können sichere Angaben machen.

oder bei der DEUTSCHEN Bundesbahn-Auskunft, viel Freude damit!!

0

da Skier mit Stöcken auch vielfach mitgenommen werden sehe ich kein Problem auch ein Surfbrett mitzunehmen.

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Surfbrett und einem Ski, was meint SKY dazu??? Betrachtunssache objektiv!!!

0

ICE durch Reisebusverspätung verpasst, darf ich den nächsten nehmen? :)