Was kostet eine Programmierer Stunde?

16 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was man programmiert und was man kann.

Ein mittelmäßiger Java-Programmierer kann nicht ganz so viel verlangen. Java-Programmierer gibt es wie Sand am Meer.

15 Euro sind aber trotzdem sicherlich recht wenig.

Ein sehr guter Programmierer, der noch spezielle Fähigkeiten hat, die gerade gebraucht werden (z.B. ein Ada-Programmierer mit Luftfahrt-Kenntnissen), kann sicherlich deutlich mehr verlangen.

java RMI und java FX wird sehr gut bezahlt ;-)

0

die frage ist was für ein programmierer... lehring oder ausgebildet - mit bms oder ohne - mit titel oder ohne usw...

ein normaler programmierer darf im schnitt (laut meinem lehrmeister) an die 80.- CHF pro stunde verlange (ist aber eher wucher) 60-75 währe ein normaler preis also in euro ist es etwa 60-70euro oder so

es kommt aber auch immer auf die komplexität der aufgabe an.. als programmierer für microsoft bei windows 8 darfst du mehr verlangen als bei einem kleinen webseitenprojekt

Für 15€ solltest du ihm viel Spaß beim Programmieren wünschen. KraKa usw. mußt du ja zahlen, also würde mal sagen 50€+

Wenn ich Deine Frage hier lese, dann scheinen mir die 15 Euro noch überteuert zu sein.

Aber klar, 15 Euro sind für einen Profi - einem Fachmann - eher zu ignorieren. Hier kann es durchaus ab 50 Euro aufwärts kalkuliert werden. Aber bei Deinen bisherigen Fragen mag ich hier nicht von einem Profi sprechen.

Kommt drauf an ob er dich einstellen will Urlaub, Sozialleistungen, Kündigungsschutz, oder ob du selbständig bist. Als Angestelkter wäre es recht wenig, als Unternehmerlohn eine Frechheit, sowas anzubieten.

Was möchtest Du wissen?