Was kostet eine Katzenklappe in einer Glastür eingebaut?

3 Antworten

Da muss eine Spezial-Glastür eingebaut werden. Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so billig ist. Am besten mal einen Glaser fragen. Meistens- wenn man kein Wohneigentum hat, muss es vom Vermieter genehmigt werden. Bei Auszug muss man die alte Tür wieder einbauen usw.usw.

Technisch ist es möglich aber mit Sicherheit wird kein Glaser es in Auftrag nehmen, weil einfach die Gefahr zu hoch ist dass das Glas bricht. Er müßte dann die Türe ersetzen. Ich würde dir raten eine andere Türe zu wählen und dort die Klappe einbauen zu lassen. Von den Kosten her geht das, je nach Türe bis 1000,- Euro

ObenLinks  24.01.2015, 14:55

Die Frage wäre noch ist die Türe nach draussen oder nur in der Wohnung?

ObenLinks  24.01.2015, 15:06
@bonjour20

Dann wird es teuer, weil die Klappe eine Dichtfunktion haben muß, zwecks Wärmeverlust und die Türe mit Doppelglas versehen ist.