Was kostet eine karte für eine basketball 1. Bundesliga spiel in den usa?

1 Antwort

Was genau meinst du mit 1. Bundesliga? In den USA gibt es entweder die NBA was die höchste Liga ist oder Division 1 College was die höchste Collegesport Liga ist.

Tickets für Division 1 College Basketballspiele sind definitiv günstiger als für NBA Spiele. Vor 7 Jahren war ich mal in Detroit u.a haben wir uns ein Spiel vom NBA Team Detroit Pistons angeschaut und einige Tage später haben wir ein Spiel des College Basketballteams der Michigan Wolverines besucht.

Die Preise variieren von Platz zu Platz. Beim Detroit Pistons Spiel saßen wir relativ mittig, haben pro Kopf etwa 45$ bezahlt. Beim Wolverines Spiel einige Tage später auch mit Plätzen in der Mitte haben wir 18$ pro Kopf bezahlt.

Ein NBA Ticket kann von 20$ bis hin zu ein paar Tausenden Dollar kosten wenn man Sideline Plätze kauft. Kommt natürlich auch drauf an wo man sich ein NBA Spiel anschaut. Ein Ticket in Detroit, Washington, Houston, Indianapolis oder in Orlando ist deutlich günstiger als in Los Angeles, New York, Chicago, Boston, San Francisco oder Miami.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA