Was kostet eine echte Diesellok BR230 Ludmilla?

4 Antworten

da sie nicht mehr gebaut wird, ist das schwierig zu beantworten,

ein nicht betriebsfähiges teil kann man im verkehrsmuseum dresden anschauen,

bei der gelegenheit kann man auch den preis erfragen,

man könnte sich aber auch ein modell um 18,- euro auf den schreibtisch stellen

Scusselbudd  09.10.2022, 21:15

Welches Modell einer Lok soll nur 18€ kosten?

HANK19  09.10.2022, 21:59
@Scusselbudd Revell 02169 Diesel Locomotive BR230 Ludmilla

wenn verfügbar

Scusselbudd  10.10.2022, 12:56
@HANK19

Ah ok. Hatte nur die H0er für die Modellbaubahn im Kopf.

Kann zwischen 50 und 350t€ kosten. Je nach Zustand. Es gab mal eine Zeit, da wurden echte Loks bei Ebay angeboten

also, soweit ich das weiß, ist das die Baureihe 130

Preise für echte Loks findest du hier, eine alte Ludmilla dürfte auch mehrere Tausender kosten

Was kostet eine Diesel Lokomotive? (isteshaltbar.de)

Giovanni47  09.10.2022, 22:04

130 ist richtig. Sind diese Loks nicht schon längstens verschrottet?

Nahimana66  10.10.2022, 06:28
@Giovanni47

mein Freund ist eingefleischter Ludmillafan und wenn da mal so eine Lok angefahren kommt, was aber wirklich dann Glückstage sind, ist er immer ganz begeistert ;-))

ich war immer von den Dampfloks angetan, die haben so was Uriges