Wie viel kostet eine echte alte Galeone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann sicherlich niemand beantworten. Ich denke auch, dass echte Galeonen eher einen Museumswert haben und nicht frei verkäuflich sind.

Der Preis ist vermutlich vom Alter, vom Zustand und vom historischen Hintergrund, vielleich noch vom Fundort abhängig.

AlterHallunke
Fragesteller

Kann man nichtmal ein Schiff mieten und darauf segeln

Mignon4  06.08.2016, 15:41
@AlterHallunke

Versuche, einen Vermieter zu finden. Ich glaube nicht daran. Wie viele Eigentümer gibt es überhaupt weltweit? Ich denke, die Anzahl kann man an einer Hand finden - und das sind vermutlich Museen. Der historische Wert ist so hoch, dass kein Eigentümer das Risiko eingehen wird, für ein paar Euro (selbst, wenn es einige tausend Euro wären) das Schiff zu vermieten, es möglicherweise beschädigt oder gänzlich ruiniert zurückgeliefert zu bekommen.

Es gäbe vermutlich auch keine Versicherung, die mitmachen würde und ohne Vermögenschadenhaftpflichtversicherung kann man dir nur abraten, so ein wertvolles Schiff zu mieten.

Tolle Idee, aber nicht realisierbar. Vergiss es! :-)

Der historische Wert ist unermesslich

AlterHallunke
Fragesteller

Ich weiß aber kann man die nicht einmal mieten oder mal darauf segeln?

SLS197  06.08.2016, 15:30
@AlterHallunke

Nein ich glaube kaum es sei denn du kannst das Schiff betreten bei der Hafenveranstaltung. Dass man mit den historischen Schiffen das Risiko eingeht auf hoher See sie zu beschädigen, glaube ich nicht

AlterHallunke
Fragesteller

Aber es gibt doch auch so schiffrundfahrten am Mittelmeer oder so?