Was kostet eine Durchsicht beim TÜV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist so um die 30€............

Der ADAC hat es mal für Mitglieder kostenlos angeboten, ob es das aber noch gibt, kann ich dir nicht sagen....

So'n kleiner check kostet je nach Laune und freier Kapazität an der Prüfstelle teilweise gar nichts. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als der TÜV noch fast keine Konkurrenz hatte und "vom hohen Ross herab" agieren konnte, gibt's heute viel Wettbewerb. In manchen Gegenden hat's dem TÜV die Kundschaft schwer verhagelt und so ist eine wahre Freundlichkeits- und Service-Offensive ausgebrochen.

Die "normale" TÜV-Abnahme kostet in der Regel ca. 100 Euro. Gruß