Was kostet ein Mantelwechsel beim Fahrrad ungefähr?

3 Antworten

Je nachdem, welchen Mantel du aufziehen lässt. Etwa zwischen 30 und 80 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Hmmh! Empfehle Schlauch gleich mit, den der altert und wird irgendwann porös. Schwierig, was zu sagen, da es Mäntel ab 10 Euro ( Baumarkt, nicht sonderlich...) und 50 Euro gibt, bei Spikes, die wohl gerade nicht gemeint sind, auch teurer... Schwalbe Schlauch, 8 Euro und solider Reifen so 25 bis 30 Euro, also ca. 35 Euro. Geht billiger, aber ich würde die nicht fahren wollen und teurer, die sind richtig gut, aber das ist ne gute Kombi für fahrspass und Zuverlässigkeit.

Warum machst du das nicht selber?

Mal im ernst, ein Rad ausbauen, Mantel wechseln und wieder einbauen ist echt kein kunstwerk. Notfalls schaust du dir ein Youtube Video an und lernst noch was.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby