Was kostet ein Kubik C25/30 bzw. ein Kubik C30/37 Fertigbeton?

5 Antworten

Bei uns in Oberbayern zahlst du ca 100€ Netto  / m³ Beton. Zwischen beiden Sorten liegen ca 5€ Preisunterschied Es kommt auch noch darauf an, ob du 16er oder  32er Körnung nimmst. Grundsätzlich mal beim Baustoffhändler anfragen, da an Privatleute nicht direkt verkauft wird, oder ohne Rabatt. Es kommt da auf die Gesamtmenge an. Oftmals kommt noch dazu, das Vorwärmen des Betons im Winter, Fliesmittel, Luftporenbildner und Mindermengenzuschläge.

Rufe doch einfach bei einem Werk in deiner Nähe an. Ist ja schließlich auch eine Frage des anfahrtsweges und der Menge.
Ansonsten sind die Preise regional unterschiedlich.

Fertigbeton gibt es meines Wissens nur als Sackware und nicht im Silo, da die Gefahr der Entmischung sonst zu groß wäre. Die Hersteller verkaufen nicht an Privat, frag bei mehreren Baustoffhändlern an. Die Lieferung ist oft teurer als die Palette voll Beton. Abgerechnet wird hier übrigens nach Masse (kg oder t).

Wieso lässt Du nicht Frischbeton vom Betonwerk liefern? - Die Ersparnis ist es wohl nicht wert selbst zu mischen.

Für den C30/37 ist ohnehin eine Eigen- und Fremdüberwachung (Überwachungsklasse 2) erforderlich, so dass dies nur ein geeignetes Bauunternehmen einbauen kann.

Danke. Meinte auch Frischbeton vom Werk. Ich benötige ca. 80m3 beton.

0

80 Meter Mähkante setzen, wie viel Beton brauche ich?

Wie viel Beton brauche ich ca.? Steine sind 20x20x8? Wollte das wohl mit 40Kg Säcken Beton machen weil ich glaube Fertigbeton bekomme ich nicht so schnell verarbeitet

...zur Frage

Spritverbrauch eines Betonmischer

Ich moechte ausrechen wieviel spricht der Betonmischer verbrauchen wird bei zum Beispiel 30km. Der Betonmischer ist noch nicht gekauft worden.

Welche Daten brauche ich denn ? Und wie mache ich dies wenn ich nicht mit dem Betonmischer fahren kann, also testen kann ???

Der wassergekühlte V6-Motor mit 4-Ventil-Technik für schwere Lkw verfügt über Turboaufladung, Ladeluftkühlung, das vollelektronische Telligent-Motorsystem, die Pumpe-Leitung-Düse-Technologie (PLD) mit Einzeleinspritzpumpen und bis zu 1800 bar Einspritzdruck über 7-Loch-Einspritzdüsen.

Hubraum: 12 l Leistung: 235 kW bei 1800 1/min Drehmoment: 1650 Nm bei 1080 1/min

...zur Frage

Bohren in Betondecke, komme nicht weiter?

Hallo, will ein meine Decke ein Loch bohren, cm Durchmesser und natürlich Betonbohrer mit Schlagbohrmaschine vorhanden.

Ich bin bereits gute 3 1/2 cm drinnen, das ging noch relativ einfach, fehlen nur noch gute 2 bis 3 cm für den Dübel. Allerdings kommen ich jetzt nicht mehr weiter, irgendetwas ist da drinnen, bin aber nicht sicher, ob es nun ein Stahlelement ist oder nur ein Kielstein. Ist es nur ein Stein, hat man mir empfohlen zu versuchen, diesen mit gezielten Schlägen zu sprengen, aber bei Stahl kann ich aufgeben.

Das Problem ist, das ich einfach nichts erkenne und nicht weiß, wie ich drauf kommen so, was da blockiert, bzw. was dann der beste Workaround wäre?

Zusatzinfo: Haus ist recht neu, wurde 2004 gebaut, Decke ansonsten aus Beton.

...zur Frage

Sichtbeton?

Hallo, wir ziehen ab dem 01.09 in eine Wohnung mit einigen Sichtbetonwänden ein. Wir würden an dieser gerne eine Garderobe, Uhr und einige Bilder aufhängen/kleben.

Wie sollte man diese Dinge am besten befestigen? Reichen dafür Nägel die in ein vorgebohrtes Loch geschlagen werden? Oder sollte man vernünftige Löcher bohren mit Dübel + Schraube? Der Vermieter gestattet dies, jedoch sollte vor dem Auszug nachgebessert werden. Reicht es dazu aus einfach einen Klecks Sichtbeton in das Loch zu geben? Sicher wird man die kreisform erkennen danach, jedoch soll eine sichtbetonwand ja nicht regelmäßig sein.

Mfg

...zur Frage

Hochhäuser Betonwände wie dick?

Hallo, wie stark/dick sind bei Wolkenkratzern welche ja mit (gleitender) Betonschalung gegossen werden die Außenwände max. ungefähr?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?