Gesetztes Fundament wieder gerade bekommen?

2 Antworten

Wenn der Sockel schon ohne Belastung ab sackt wird das mit der Wärmepumpe noch stärker werden. Da bringt es auch nichts einfach eine Schicht Beton da drüber zu geben.

ich würde fast behaupten das du den Sockel entweder komplett neu machen musst oder ein neues und stabiles Fundament um den alten Sockel herum ausheben und betonieren müsstest.

Habt ihr den Untergrund nicht verdichtet? Das wird schwierig, diesen Klotz zu richten. Am Rand freigraben, mit nem dicken Kantholz als Hebel anheben und unterbauen. Die Frage ist, ob die Maßnahme von Dauer ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung