Was kostet ein Kilo Hackfleisch?

4 Antworten

Viel zu wenig, damit die Landwirte die Tiere artgerecht halten können ohne rote Zahlen zu schreiben.
Nicht die Landwirte sind an den Zuständen der Haltung schuld, sondern der Verbraucher.

Ortogonn  20.08.2017, 11:27

Dass immer nur die Verbraucher schuld seien, ist eine Binsenweisheit! Glaubst du, die Gewinnmaximierung würde vor aktuellen Praktiken halt machen, wenn z.B. die Milch teurer verkauft würde? Würde eine Firma sagen "Ach komm, lass mal weniger Gewinn machen. Das ist Ausbeutung!" ?

Ich empfehle dir als Anfang folgende Lektüre:

https://www.heise.de/tp/features/Alles-ist-eingepreist-3798692.html

Hallo. 1.79€ für 500g als Angebot morgen bei NETTO.
Prospekt bei KAUFDA einsehbar.
Grüße aus Leipzig

anti45  20.08.2017, 10:41

Und noch von glücklichen Schweinen.

Elbenlord
Fragesteller
@anti45

Das ist genau was ich hören wollte. Danke.

Ortogonn  20.08.2017, 11:24
@anti45

Mein Fleisch kommt immer von glücklichen Tieren. Zumindest habe ich noch keines meiner Steaks weinen hören, also muss es glücklich sein :D

Gemischt...oder vom Rind...ruf morgen bei einer Metzgerei in Deiner Nähe an....auch in oder bei Supermärkten gibt es das!

Es gibt in Deutchland immer noch keine Festpreise für Lebensmittel.