Was kosten momentan Hausanschlüsse - Wasser, Strom, Telefon, Kanalisation, ...

6 Antworten

Stromanschluss,Einfamilienhaus bei uns in Franken,im Moment,ca 3000 Euro komplett bis 60m Kabellänge auf eigenen Grund.Für Kanal und Wasser ist die Gemeinde zuständig,da werden anteilig die Baukosten des Netzes mit eingerechnet,zusätzlich staffelt sich der Betrag nach Geschossfläche,würde für beides mal so etwa 6000 Euro annehmen.Die Preise können variieren,je nachdem welcher Aufwand für die erstellung der Anlage und des Netzes zugrunde liegen.Für Strom immer der zuständige Netzbetreiber,bei Kanal und Wasser die Kommune der Ansprechpartner

Das kommt auf die Kommune und die spezielle Lage an. Oben am Berg kann ein Kanalanschluss extrem teuer werden, bei vollerschlossenen Grundstücken hält sich das im Rahmen.

Der Architekt oder Bauuntenehmer muss dir darüber Auskunft geben können.

Die Preise von 9000€ sind real. Dashalb überleg ob du ohne Gas auskommst. Da sparste schon mal 3000€. Außerdem den Schornsteinfeger jedes Jahr. Installiere eine Wärmepumpe oder ein Blockheizkraftwerk, fast 50% aller Eigenheime werden mittlerwile mit Wärmepumpe gebaut. Luft - Wasser WP arbeiten mittlerweile bis -15°C.

Telefon Strom?

Also, ich hab mir wegen Design-Gründen ein neues altes Scheibentelefon gekauft. Nur, woher soll ich Strom bekommen? Auf dem Bild sehr ihr alle Anschlüsse. Ist vllt ein Generator in der Drehscheibe? PS: Der angeschlossene und der Anschluss links oben sind besetzt. Thx

...zur Frage

Ab welcher Bauphase werden die Hausanschlüsse gelegt wie z.B Strom, Wasser und Telekom?

Hallo liebe Community, bei einem Neubau eines EFH m. Keller, ab welcher Bauphase müssen die Hausanschlüsse gelegt werden? Erst wenn der Keller steht oder schon vorher?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Vielen lieben Dank

Gruß Anni

...zur Frage

Was kommt an zusätzlichen Kosten (strom, wasser, etc.) zur Warmmiete bei 1 Person noch auf mich zu?

Hallo! Ich wohne momentan in einem Studentenwohnheim (Pauschalmiete, also keine anfallenden Extrakosten). Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einer richtigen Wohnung mit abgetrennter Küche und Schlafraum. Damit ich mich aber nicht total verkalkuliere würde ich gerne wissen, was noch so an Kosten neben der Warmmiete (heißt das dann eigentlich inkl. Heizkostenpauschale?)auf mich zu kommt an Kosten. Da ich momentan auch keinen Zähler in meiner Wohnung habe, weiß ich auch nicht so genau was an Strom auf mich zu kommt. Bin aber recht sparsam(kaum volles licht, alles Sparbirnen, nur der Pc läuft häufig...) Was gibts denn noch neben Wasser, Strom und Telefon zu beachten?

LG Alecandra

...zur Frage

Kommen als erstes die Schmutz & Regenwasserleitungen UND danach die Hausanschlüsse Strom,Gas,Wasser,Telekom beim Neubau oder umgekehrt?

Hallo,

mich interessiert oben genannte Frage. Wir wollen langsam das Gerüst loswerden bei unserem Neubau. Jetzt frage ich mich was als erstes kommt. ODER IST ES EGAL WAS ALS ERSTES KOMMT?? Muss man eine Reihenfolge einhalten??

Wie tief sind beide oder was ist tiefer? Liegen die unter einander nebeneinander oder versetzt von einander?? Also Schmutz-Regenwasserleitungen und die Versorgungsleitungen

Danke jedem für Antworten

...zur Frage

Kosten einer Wohnung berechnen?

Ich werde wahrscheinlich bald zum ersten Mal von zu Hause ausziehen, nun wollte ich euch fragen, woraus sich die Monatlichen Kosten zusammensetzen. Ich meine wirklich ALLES, die Miete wird ja eh vom Vermieter vorgegeben aber wie ist das mit den anderen Kosten die noch anfallen wie z.B. die fürs Abwasser bzw. Müll oder für die GIS-Gebühr? Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht eine doofe Frage ist aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?