Was kosten Farbratten?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Haustiere, Ratten)

2 Antworten

Anschaffung: Ratten kann man in Zoohandlungen kaufen (sind meistens ängstliche Ratten, haben mehr angst von der Hand und brauchen mehr Zeit sich an dich zu gewöhnen wie Ratten die aus einem Privat Haushalt kommen). In einer Zoohandlung kostet eine Ratte zwischen 20 und 30 Euro. In einem Tierheim und bei Züchter/Privatpersonen (Vermittlungen von ungewollten Schwangerschaften von Ratten die aus Zoohandlungen stammen) muss man oft eine kleine Schutzgebühr bezahlen die meistens zwischen 5 und 50 Euro liegt. Achtung: nach meinen Erfahrungen eignen sich Ratten aus Tierheime besser für Rattenerfahrenehalter! An deiner Stelle würde ich kleinen jungen Ratten ein zu Hause bieten, die evt. schon an die Hand gewöhnt sind (Privatpersonen) und die ein tolles junges Babyleben hatten, so kannst du mit nicht verstörten Ratten erfahrungen sammeln. Käfig: Ein geeigneter Rattenkäfig wäre zum Beispiel eine Voliere, oder ein Dom. Kannst ja auch der Webseite http://www.rattenforum.de Tipps suchen. (Mit 500 Euro musst du auf jeden Fall rechnen) (Mein Käfig (Eigenbau) hat 200 Euro gekostet.

Spielzeug: Bällchen, Tolle Sachen zum knabbern, Buddelsand, ein kleiner Swimmingpool (2cm Wasser) etc. im Monat 10 Euro Häuschen, Hängematten: im Monat 20 Euro Streu: Im Monat etwa 20 Euro (ich kaufe Hanfstreu und normales...) Arzt: bedenke, RATTEN WERDEN IMMER KRANK WENN DU KEIN GELD HAST^^ deshalb jeden Monat einen Batzen auf die Seite legen für Arztbesuche.( z.B. 100 Euro) Futter: Im Monat 10 Euro (Rattenfutter, jeden Tag Gemüse und Früchte) GIB DEINEN RATTEN IMMER NUR DAS WAS DU SELBER ESSEN WÜRDEST! KEINE ABFÄLLE! Ratten können nicht erbrechen!!

Die Tierheime sitzen voll mit Farbratten, das sollte das kleinste Problem sein. Die sind froh, wenn sie für die Kerlchens ein neues Zuhause finden. Muss nicht immer der (Tier-) Supermarkt sein. ;-) Außerdem bekommst Du da fachmännische Hilfe. Bitte an der Größe des Käfigs dann nicht sparen!

Wie teuer ist die Anschaffung von Chinchillas?

An alle die selber Chinchillas haben: ich überlege mir Chinchillas zu holen. Wie teuer wäre die Anschaffung von Materialien (Futter - was die essen, Käfig, Spielzeug, etc) Was benötige ich usw..

...zur Frage

Hamsterkäfig vor Schädlingen schützen?

Hallo :) Mal wieder ne Hamsterfrage. Sonntag bekomm ich endlich meinen Hamster!    Hab heute den Käfig eingerichtet, und jetzt hab ich Angst dass im Heu, Streu, Futter was auch immer, irgendwelche Schädlinge, Parasiten oder so drinnen sind und Aimee sofort krank wird. 

Kann man diese Dinger irgendwie ausfindig machen??? 

Wie kann ich sie am besten vorbeugen??? 

Kennst sich jemand aus?

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

was brauch alles für eine ratte

ich mochte mir zwei ratten kaufen doch was brauch ich alles ich hab eine transportbox futter streu was noch ? und wie groß sollte der käfig sein ( für 2 ratten ) ? lg

...zur Frage

Warum vergräbt meine Ratte so gut wie alles unter ihrem Streu?

Seit einiger Zeit vergräbt meine Ratte ihr Futternapf unter einem Berg von Streu und auch hr Häuschen kann man nur noch einen Streuberg nennen. Bis vor einer Woche oder ein paar Tagen hat sie noch viel gegessen und getrunken, aber ich hab langsam das Gefühl, dass sie das vergrabene Futter gar nicht mehr isst! Aber wenn ich ihr ein wenig Futter so in den Käfig lege, frisst sie es. Liegt es vielleicht daran, dass es Winter wird (was ich oft gelesen habe)? Meine Frage wäre dann nur, warum sie ihren "Vorrat" kaum anrührt...?

...zur Frage

Ist es üblich, dass der Züchter das Kitten impfen und entwurmen lässt vor der Abgabe, oder regelt das jeder anders?

Die Kleine, die ich gestern geholt hab, bekam ein Starter-Paket mit Streu, Futter, Spielzeug und ihren Impfpass mit von der Züchterin. Die 2. Züchterin will das Impfen usw. mir überlassen, aber die Kleine frisst noch nicht mit ihren 11 Wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?