was kommt noch alles nach lgbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plus beschreibt alles, was in den bisherigen 7 Buchstaben noch nicht vorkommt. Damit sind alle Geschlechtsidentitäten sowie romantische und sexuelle Orientierungen gemeint, die von der gesellschaftlichen Norm aus Heterosexuell und Cisgeschlechtlich abweicht. wichtig: sexuelle Störungen wie Zoophilie, Pädophilie etc gehören nicht dazu! Das Plus umfasst also beispielsweise Abrosexualität, Omnisexualität, Pansexualität, Genderfluid, Demisexualität, Gynosexualität, Demigender, Skoliosexualität, Trigender und noch vieles mehr.

Klugeratte
Fragesteller

wow. danke. das war sehr informativ

Das + steht für alles, was diskriminierenderweise nicht erwähnt wird. Heterosexualität ist davon ausgenommen, die hat in dieser Szene keinen Platz, keinen Raum, keine Akzeptanz.

justacooldude  15.12.2021, 18:51

wie oft man es wohl noch erklären muss warum hetero nicht dazu gehört...

Adomox  15.12.2021, 19:20

Wäre auch reichlich seltsam, wenn der Sammelbegriff für "alle Sexualitäten/Anziehungen außer hetero und alle Identitäten außer cis" nun plötzlich "hetero" beinhalten würde.

das + in lgbtqia+ steht für all die anderen Sexualitäten und Identitäten, die im begriff lgbtqia nicht erwähnt wurden.

(darunter zählen z.b pan-, omni- sexuell, gender fluid, non binary,....)

also das + zeigt, dass die ersten 7 Buchstaben ja weit nicht alle*s umfassen und repräsentieren.

LGBTQIA umfasst nicht jede Sexualität und Geschlechtsidentität, deshalb das +. Mit dem + zeigt man, dass es noch mehr gibt.