Was kommt nach Realschulabschluss? Was muss man nach realabschluss noch machen und was nicht?

4 Antworten

Also wenn du noch nciht weißt was du arbeiten willst, dann würde ich auf jeden Fall weiter zur Schule gehen.

du kannst mit einem Realschulabschluss z.B. - Fachoberschule, da gibt es mehrere Fachrichtungen - deinen erweiterten Realschulabschluss nachholen und danach aufs Gymnasium - ach da gibt es eigentlich ne ganze menge aber das wären so die Möglichketen, was das schulische an geht, die ich für sinnvoll erachte.

Ansonsten...

Austauschjahr, fsj...

da stehen dir auch viele Möglichkeiten offen... musste dich mal genau informieren ;)

Ich will arbeiten realabschluss reicht mir schon :D oder ?? muss man noch was weiter machen um zu arbeiten ?

0

klar kann man nach dem realschulabschluss eine lehre anfangen oder aber abitur oder fachabitur es gibt viele möglichkeiten

Müssen tust du gar nichts. Du kannst aber auf eine höhere Schule gehen oder eine fundierte Handwerksausbildung machen.

Der Realschulabschluss gleichwertig mit Hauptschulabschluss und Berufsausbildung?

Hab ich das richtig verstanden das ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung das selbe bzw gleichwertig ist mit einem Realabschluss ist ?? Hab ich das richtig verstanden ? Kann ich mir nicht vorstellen ??

...zur Frage

Realschulabschluss (Kriminal)Polizei...

Hallo Community, ich wollte fragen, ob man mit einen Realschulabschluss (einen guten), Kriminalpolizei werden kann oder geht des nur mit Abi??? Was kann man eigtl. so bei einen guten Realabschluss machen?

Danke schon mal im Voraus

LG janina100118

...zur Frage

Schlechter realschulabschluss was jetzt?

Ich hab einen Realabschluss von 3.7 kann ich schule weitermachen?

...zur Frage

Unterschied Werk - Realabschluss?

Was ist der unterdchief zwischen einem Werkrealschulabschluss und einem Realschulabschluss? Lernt man aug einem gleichen Niveau?

...zur Frage

Realabschluss in NRW bis Durchschnitt von 3.5?

Hallo, Also ich mach dieses Jahr meinen realschulabschluss und geh danach auf die höhere Handelsschule und mache dort Wirtschaft und Verwaltung. Und meine Freundin meinte letztens das man mindestens einen Durchschnitt (auf dem Abschlusszeugnis) von 3,5 haben muss damit man einen realschulabschluss hat. Weil über 3.5 hätte man Hauptschule, stimmt das? Und was würde passieren wenn ich keinen realschulabschluss hätte weil ich muss ja nach den Ferien das Abschlusszeugnis auf dem Berufskolleg zeigen.

...zur Frage

Fernschule Abitur mit Realabschluss?

Ich habe Realschulabschluss, aber kein Q-Vermerk. Reicht es aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?